Hallo
unsere Meerli-Dame Brauni hat Donnerstag nicht mehr so gut gefressen und nur noch kleine Köttel abgesetzt. Wir waren dann am Freitag direkt in der Tierklinik. Die Tä hat geröntgt und festgestellt, dass die Zähne top in Ordnung sind, sie allerdings unter heftigen Aufgasungen leidet. Sie hat ihr dann zwei Mittel gespritzt, um den Appetit anzuregen und ein Schmerzmittel. Außerdem hat sie uns Sab Simplex mitgegeben und Mcp Tropfen. Außerdem habe ich mit CC gepäppelt. Gestern waren wir wieder da zur Kontrolle und Kotprobe. Es sind leichte Spuren von Hefen festgestellt worden, jetzt bekommt sie 14 Tage Nystatin. Außerdem soll ich weiter Mcp und Sab geben.
Nun meine Frage... was kann/darf Brauni jetzt essen? Die Tä meinte, so wie bisher. Aber Futterumstellung gab es nicht und von irgendwas müssen doch die Aufgasungen kommen???
Habe Angst irgendwas falsch zu machen. Mische noch Bene Bac unter das CC und gebe Heilerde und fenchelte.... brauche ein paar Tipps, da ich ab morgen auch wieder arbeiten gehen muss....
Wielange muss ich Sab und Mcp geben?? Was muss ich beachten?
Danke im Voraus...
LG