Das kann vielleicht auch sein
Allgemeines
Gleich eine Frage
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Nuckel
- Erledigt
-
-
-
Aber dann wäre ich doch auch gegen den Hausstaub allergisch oder
-
-
-
-
So ein Bluttest, kostet das was oder ist das auch kostenlos wie ein Allergie-Test?
Und macht das jeder HA?
Wie lange dauert das Ergebnis?
-
Hallo ... also ich glaube, dass eine "Heustauballergie" und eine Hausstauballergie wohl eher nicht dasselbe sind ... im Hausstaub sind Hausstaubmilben, deren Kot die Allergie auslösen. Und im Heu befinden sich keine Hausstaubmilben.
Für mich klingt das eher nach einer Gräser- oder Pollenallergie. Aber da müsstest du dann im Frühling, wenn verschiedene Bäume oder Gräser blühen juckende Augen und eine triefende Nase haben ... und das müsste auch bei diesem Test herausgekommen sein.
Es ist echt wichtig, dass du dich da vorher genau austesten lässt ... es gibt wohl unterschiedliche Tests ... mein Vater hat sich vor 10 Jahren und dazwischen auch immer wieder mal testen lassen und war auf alles negativ ... musste aber trotzdem jeden 2. Tag Allergietabletten nehmen, weil er sonst Quaddeln bekommen hätte ... vor ein paar Monaten machte wieder einmal einen Test und da ist herausgekommen, dass er eine Histaminunverträglichkeit hat ... er muss jetzt also sehr auf die Ernährung achten und braucht jetzt nur mehr 1 x pro Woche eine Tablette.
Wie gesagt Allergie-Test ist sehr wichtig! Ich glaube schon, dass so ein Test was kostet (kann es aber nicht genau sagen) ... der HA hat das nicht gemacht ... er war da bei einem Spezialisten.
-
Zitat
Für mich klingt das eher nach einer Gräser- oder Pollenallergie. Aber da müsstest du dann im Frühling, wenn verschiedene Bäume oder Gräser blühen juckende Augen und eine triefende Nase haben ...
Nein das habe ich nicht.
ZitatWie gesagt Allergie-Test ist sehr wichtig!
Werde ich auf jedenfall nochmal machen -
ich hab das gleiche ist mir aber egal :wink:
-
Also, mein Bluttest hat nichts gekostet und das Ergebnis bekommt man nach 8 Tagen. Dauert also bei mir noch. Bin schon ganz hibbelig.
Bei mir hat dass der HNO gemacht ( das ist allerdings eine ganz große Praxis und der macht alles mögliche noch nebenbei ).
LG
Pia -
Eine Heuallergie? Wie äußert sich die bei dir?
-
Ich glaube das ich einfach nochmal in den Zooladen gehen sollte und an Heu riechen sollte
-
Ich denke, es liegt vielleicht am Staub im Heu oder an bestimmten Gräsern. Würde auf jeden Fall einen richtigen Allergietest machen lassen beim Arzt, nur irgendwo "rumzuriechen" bringt da nix denke ich, denn da weißt du ja immernoch nicht, wogegen du genau allergisch bist und kannst somit auch nichts tun.
Anders könntest du dann vllt. bestimmte Heusorten kaufen, wo diese Gräser nicht enthalten sind, wenns nix ist, was immer drin ist.
Oder sehr staubfreies Heu kaufen.
Heustauballergie ist glaub ich anders als Hausstaub. -
Hallo.
Habe heute mal an Heu geschnuppert...An den Winston von Rossman das gepresste...Und es war nichts.....keine Reaktion...Sonst habe ich immer so ein kribbeln in der Nase
-
Also Hausstaub und Heustaub ist definitv was unterschiedliches. Ich muss es wissen- hab sie nämlich beide Mein Papa kann Heu überhaupt gar nicht ab, aber bei mir geht das sogar, obwohl die Schweinchen in meinem Zimmer stehen. Sie haben als Einstreu halt Sägespäne und bekommen nur Heu zu fressen. Das könntest du sicherlich mit deinen dann auch machen! Es gibt übrigens Allergietests für glaub ich 40 Euro, wo du dich auf alles testen kannst was es gibt. Vielleicht bist du gegen was ganz anderes allergisch. Hast du sosnt irgednwelche Allergien wo du Tabletten nehmen musst?