Hallo!!
Zu allererst: Oh meine Güte, ich bin gerade mega erleichtert.
Ich habe mich hier mal wieder umgesehen, weil mir seit Wochen ein ganz seltsames Geräusch eines meiner Mädels echte Bauchschmerzen macht.
Natürlich höre ich es nur nachts. Ich kann dieses Geräusch beim besten Willen NICHT nachmachen oder beschreiben. Es ist kein röcheln, kein zirpen, kein ächzen... es hört sich an, als würde sie durch eine verstopfte Nase atmen, allerdings ohne, dass es so klingt, als habe sie Schleim im Näschen. Hat sie auch nicht.
Vor ein paar Monaten schon habe ich das Geräusch zum ersten Mal gehört und damit begann unsere Odyssee zum TA.
Es gab tatsächlich auch mal Befunde. Lungengeräusche, mal links, mal rechts, dann wieder gar nichts, dann mal ne Lungenentzündung, dann wieder nichts...
Natürlich wurde sie ständig behandelt, während der Lungenentzündung mit Antibiotika und ansonsten nur homöopathisch.
Ich habe sie noch nie röntgen lassen und bin hier eigentlich hergekommen, um zu fragen, ob ich es mal tun sollte. Aber die letzten beiden Gänge zum TA ergaben: nichts. Das Abhören ergab keinerlei Auffälligkeiten, also wieso der Kleinen diesen Stress auferlegen?
Nun ja und jetzt lese ich diesen Thread, der EXAKT auf mein Problem hinweist. Ich habe meiner TA auch gesagt, dass es nur nachts ist, ab und an mal tagsüber. Beuge ich mich zum Käfig, um zu schauen was das Schweinchen gerade macht, rennen sie durch die Gegend und das Geräusch ist nicht mehr zu hören.
Seid ihr jetzt schon zu einem Ergebnis gekommen? Könnte es was chronisches sein? Wenn ich Yunchen hochhebe, hört es auch auf.
Oder würdet ihr doch einmal empfehlen sie röntgen zu lassen?
Ich habe schon so viel Geld in immer ein und dieselbe Diagnose gesteckt, das frustriert sehr.
Ansonsten ist Yunchen absolut fit und frisst wie ein Schwein
Etwas bakterielles kann es auch nicht sein, da ihre Freundin kerngesund ist.
Habt ihr also noch weitere Ideen? Yuna und ich wären dankbar. (Yume auch, ich glaube sie nervt es auch ein wenig... xD)