Hallo, ich haette mal eine Frage, ich werde wohl demnaechst 2 Glatthaar Meeris in der Farbe Slateblue gold weiss und Slateblue Gold uebernehmen, von einer Zuechterin die ihren bestand verkleinern will. Die beiden sind 6 Monate, sie will pro Tier 30-35 euro
Sie meint in der Farbe sind sie so teuer. Mir geht es nicht um den Preis ich wollt einfach wissen ob sie damit recht hat, oder sie mich uebers Ohr legen will.
Meerschweinchen Farben und Rassen
Preis von Slateblue Farbe
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Huhu,
ein Preis zwischen 25 und 50 Euro ist für Rassemeerschweinchen durchaus normal, mit Stammbaum versteht sich. Die Farbe slate blue ist noch relativ selten, da kann solch ein Preis schon gerechtfertigt sein. Da muß jeder für sich selber entscheiden, ob es einem so viel Wert ist. Schließlich hängt viel Arbeit an der Rassezucht und Kosten letztlich auch.
Gabi -
Ich habe für meine beiden Jungs (beide vom Züchter) pro Schwein 40 EUR bezahlt. Das hat aber bei mir nix mit der Farbe zu tun gehabt sondern eher weil ich die Jungs Kastriert von ihr bekommen habe und sie die Kastrationsgebühr als Vermittlungsgebühr nimmt.
-
Wenn die Tiere für die Zucht geeignet sind, ist der Preis angemessen; viele Züchter machen da keinen Unterschied, wenn sie so ein Tier an einen Nichtzüchter abgeben, da muss trotzdem der volle Preis bezahlt werden und finde ich auch okay so.
Für ein Liebhabertier wären sie zu teuer, die kosten in der Regel um die 20 Euro und haben dann irgendwelche "Fehler" wie z.B. Faltohren, was einen Nichtzüchter aber nicht stört oder sind schon etwas älter und sollen einfach ihre Rente genießen (das ist hier ja nicht der Fall, die Süßen sind ja im besten Zuchtalter) -
Hallo,
ich finde den Preis in Ordnung, wenn auch für ein Liebhabertier eher hoch.
Hier habe ich so die Erfahrung gemacht, dass Meeris zwischen 10 und 40 Euro kosten. Ob man selber Liebhaber oder Züchter ist, das berücksichtigen nur manche, denn man könnte ja im Grunde auch als Liebhaber kaufen und dann weiterverkaufen oder doch selber züchten.
Ob man selber bereit ist, das zu zahlen, muss man eben entscheiden. Einige meiner sind "mehr wert", da ich für das Tier an sich "nur" 20 Euro gezahlt habe, aber dafür 300km gefahren bin...
Aber du sagtest ja schon, es geht dir nicht ums Geld. Finde den Preis ok, aber im oberen Bereich.
Liebe Grüße
Rieke -
Ich habe hier nur Liebhaber Tiere (6 Stück insgesamt) und wie gesagt zwei vom Züchter. Da diese Züchterin (wie auch viele andere) in Liebhaberhände nur Kastriert abgibt (was ich auch vollkommen in Ordnung finde) fand ich 40 EUR pro Schwein auch nicht wirklich teuer. Wenn man z.B. einen Bock für 20 EUR kauft und den noch für 40-60 EUR kastrieren lassen muss ist das wesentlich teurer.
-
30 Euro für ein weibliches Rasse-Meerschweinchen - egal in welcher Farbe - ist völlig normal. Was der Käufer damit machst, also züchten oder nur als Liebhabertier, ist seine Sache.
Für einen Rassehund bezahlt man auch mehr als für eine Promenadenmischung.
-
Danke für eure Antworten, ja hatte mich nur ein wenig gewundert, da ich meine Rexis auch von einer Züchterin habe und die beiden für jeweils 20 euro bekommen habe (Da wurde auch der bestand verkleinert). Die Frau meinte auch nur sie sind so teuer weil gerade wegen der Farbe Slateblue nicht wegen der Rasse.
-
ALso meine kleine Dame, von der Züchterin hat 25 Euro gekostet. Ich habe im Vetrag angeben müssen, ob ich züchte oder nicht.
Sie ist eine super tolle CH-Teddy Dame in creme-weiß, mit schwarz umrandeten Augen.
Dafür fand ich den Preis völlig in Ordnung. Ich bin ungefähr 70 km gefahren.. -
Huhu!
Der Preis ist okay!Ich musste für Tiere vom Züchter immer zwischen 15€-35€ bezahlen und fande es auch gerechtfertigt Für die Tiere bin ich auch immer 70km gefahren,aber das war es mir dann auch wert :wink:
-
hab mir mal Fotos von Schweinchen in der Farbe angesehen... chic, da könnte ich echt schwach werden
-
Ja stimmt schon, aber lieber hole ich mir noch ne 2te Meinung, da ist man denk ich auf der sicheren Seite Naja, ich muss die kleinen per Tierlieferant liefern lassen, auch wenn ich absolut kein Fan davon bin Aber von Thüringen nach Baden Württemberg ist einfach zu weit, davon könnt ich mir ja 20 Schweine kaufen