Hallo liebes Forum!
Seit längerem bin ich am überlegen, was mit meinem Sorgen-Schwein nicht stimmen könnte. Auch zwei Tierarztbesuche haben keine Klarheit gebracht.
Sie kein Satin-Schwein, 2,5 Jahre alt und die Symptome hat sie nun seit ca. 1,5 Jahren. Dabei ist das Hauptsymptom der watschelnde Gang. Es sieht eigenartig aus wenn sie geht, fast holperig. Zudem liegt sie fast immer wenn ich ins Zimmer komme, frisst aber gut. Ihr Gewicht ist konstant (ca. 950g). Es kommt häufig vor, dass sie im Liegen die Beine zur Seite herausstreckt. Sie ist meistens auch die Erste, die sich im Freilauf hinlegt, meistens schon nach 5 min. Beim Kratzen und Putzen kippt sie oft um, als ob sie keine Kraft in den Hinterbeinen hat. Andererseits springt sie, aber auch mehrmals am Tag auf die Etage im EB.
Nun mache ich mir Sorgen, dass es sich um OD handeln könnte.
Die letzten TA-Besuche waren wenig erfolgreich. Er sagte, da sie auch keine Reflexe an den Hinterbeinen zeigt (Rückstell-Reflex?) wird sie wohl auf den Rücken gefallen sein und sich dabei eine Verletzung zu gezogen haben. Ein Röntgenbild wurde unabhängig davon bei einer Blasenentzündung gemacht, wäre eine OD dabei aufgefallen?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Krankheit?
Kann es sich bei einem so langem Verlauf überhaupt um OD handeln?
Über Antworten würde ich mich freuen!