Allgemeines

Meeri Käfig selber bauen (Farbe???)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• guten morgen,

ich bin seit gestern dabei unseren beiden meerimädels ein neues heim zu bauen, auf 3 etagen.

JETZT meine FRAGE

was für einen anstrich kann ich verwenden???
    ich habe hier acryl farbe kann ich diese zum anstreichen der Innenflächen verwenden?

wäre sehr dankbar für antworten

• Ich würde wenn du wirklich alles anstreichen willst lieber Sabbalack/Spielzeuglack nehmen. Der ist ungiftig für die Wutzen und lässt sich leicht abwaschen. Acrylfarbe würde ich daher nicht nehmen.
    Ansonsten kannst du auch einfach PVC oder Teichfolie nehmen. Lässt sich einfach verlegen und ist auch Wasserdicht

• Für die Wände kannst du ungiftigen(!) Klarlack nehmen und den Boden mit PVC oder Teichfolie auslegen. Du brauchst mindestens 2 Schichten von dem Lack, die jeweils etwa 12 Stunden trocknen muss und bis zur nächsten Schicht vorsichtig mit Schleifpapier angeraut werden muss.

Darf ich fragen wie viele Wutzen in das Gehege sollen und welche Maße es hat? :)

• Zitat von HikoKuraiko

Ich würde wenn du wirklich alles anstreichen willst lieber Sabbalack/Spielzeuglack nehmen. Der ist ungiftig für die Wutzen und lässt sich leicht abwaschen. Acrylfarbe würde ich daher nicht nehmen.

Acrylfarben sind (auch für grossflächiges) Streichen geeignet, sie verfügen fast immer über das entsprechende Zeichen. (siehe Foto)

Das Foto ist jetzt von roter Farbe,meine Klarlacke (die du Sabberlack nennst) sind mit den gleichen Inhaltsstoffen wie Acrylfarbe aufgebaut, ebenso mit entsprechendem Siegel.

Man darf nicht vergessen: man kann ja nicht in einen Baumarkt gehen und "Sabberlack" verlangen, es ist eben ein lösemittelfreieer, geruchsarmer, wasserverdünnbarer Lack - eben auf Acrylbasis. Auch der Name Spielzeuglack existiert längst nicht mehr auf den Etiketten.

Die TE sollte mal schauen, ob sich ein entsprechendes Siegel auf ihrer Farbe befindet, dann kann sie ihn nehmen.

http://imageshack.us/photo/my-images/141/rimg2442.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us

Für die Wände ist er sehr gut, auch als Grundanstrich für die Bodenplatte. Auf der bodenplatte würde ich aber Teichfolie auslegen, sie ca 8cm an den Rändern hoch stehen lassen, die Ränder mit Leisten verdecken. (Dünne Tapetenleisten können auch angetrackert werden, hält bombenfest) So ausgestattet, hält der EB viele Jahre.