Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

kleines meerli, penisvorfall??

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich denke mal du wirst noch mitlesen: Die Leute hier die dir etwas über die Genetik und Verpaarung von Meerschweinchen erzählen wollen sind doch keine Anfänger! Sie wissen alle wovon sie reden, sie haben meißt jahrelange Erfahrung damit! Deswegen versteh ich nicht wieso du nicht mal hinhörst :? Deine Meerschweinchen mögen fit und gesund aussehen, aber daß heißt noch lange nicht daß sie keine Krankheiten in sich tragen, überließt du das einfach was dazu geschrieben wird?
    Mein Tierarzt ist auch großartig auf den würd ich nix kommen lassen aber er ist nicht spezialisiert auf Kleintiere und sagt selbst daß er immer noch was dazulernen kann aber ich kann mir nicht vorstellen daß er es gut findet wenn ich mit selbst " produzierten" Meerschweinchenbabys daherkommen würde.

• Hier braucht man glaube ich nicht weiter seine Energie reinstecken.

Wir haben sehr viel zu dem Thema geschrieben und wenn sie sich nicht mal Zeit nehmen kann um alles in Ruhe durchzulesen, dann können wir auch nicht viel machen.
    Und wie man Schweine richtig hält auch nicht

Ich hoffe das du irgendwann merken wirst, was du für einen großen Fehler auf Kosten deiner Schweine gemacht hast.

Außerdem ist Neujahr und das muss doch nicht gleich so anfangen :wink:

• jetzt mus ich auch mal meinen senf dazu geben.
    hab mich extra angemeldet damit ich da mitreden kann

ich habe auch meerlis aus der zoohandlung gekauft und dann selber welche gezüüchtet und die sind 8 Jahre alt geworden

hab dann wieder verpaart und verpaart und die sind alle so alt geworden.

ich will jetzt so eine verpaarung nicht für gut halten aber soooo schlimm find ichs jetzt auch nicht!

lasst sie doch in ruhe
    ich bin mir sicher ihre werden genauso alt.
    es ist nicht jede wilde verpaarung gleich eine tragödie wie man bei meinem beispiel sehen kann

• ohne worte.

wieviel zeit hast du, dir noch nen account zu erstellen und hier unter anderem namen den gleichen mist abzulassen?

das ist mehr wie peinlich, völlig sinnfrei und bringt unerfahrene user die hier mitlesen auf schlechte ideen.

schade nur um die fellis. dem kleinen bock geht es sicher nicht gut und du verbringst deine zeit mit so einem quatsch.

traurig.

• Ähm, entschuldige

aber ich bin nicht Malibugirl18

Ich habe mich zufällig durch etwaige Berichte gelesen und bin dann auf diesen hier gestoßen.

Toll, dass du mir das gleich am Anfang unterstellst.
    Neija, es sind ja nicht alle so.

Auf alle Fälle möchte ich die Frage noch beantworten:

Malibugirl
    So ein Penisvorfall ist vor allem üblich nach Kastrationen, aber da du ja erwähnt hast, dass dein Meerschwein langes Fell hat, kann es durchaus sein, das dieser Vorfall davon kommt.

Ich kann dir nur raten:
    Ab zum Tierarzt mit dem kleinen Fratz

• Zitat von nepukatnetsa

wieviel zeit hast du, dir noch nen account zu erstellen und hier unter anderem namen den gleichen mist abzulassen?

Vielleicht haben wir es ja mit einer multiplen Persönlichkeit zu tun, und malibugirl weiß selbst noch nichts davon? :?:
    Aber gut, wenn man sich die Beiträge von Meerliwutz mal durchliest zeugen sie auch nicht von so viel Wissen - Penisvorfall vor allem nach Kastrationen, weiße Flüssigkeit im Auge bei einem Thread in dem das Schwein Pilz und eine Augenverletzung hat :roll:

• Das selbe habe ich auch gerade gedacht.
    Dazu gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
    Exakt der selbe Stil etc.
    Ich denke, wir können hier jetzt aufhören, uns zum Narren halten zu lassen.
    Schade, für die kleinen Tiere..

• gegenargument.

wie viel zeit habt ihr eigentlich auf meinen beitrag so viel zu posten und zu recherchieren wenn ihr es eh blöd findet. habt ihr kein leben?
    wenn ihr euch so gut mit meerschweinchen auskennt, dann werdet doch tierarzt und wenn ihr das auch schon seit, dann verschwendet doch nicht eure zeit in diesem forum.

ja klar wegen den schweinchen, aber bitte seit mir nicht böße, euch geht es doch nicht um die schweinchen.

ich hab jetzt von jedem einzelnen gehört das es erbliche krankheiten übertragen kann usw.
    einmal genügt mir dankeschön, der rest ist vergeudetet zeit.

ich hab Ferien und hab heute einen faulenztag zu hause eingelegt, aber eij, was macht ihr sonst so in eurer freizeit.

den ganzen tag im forum sein und irgendwelche beiträge kommentieren.
    klar ist es auch sinnvoll wenn man jemandem weiterhilft aber wenn man sich ja ach so gut auskennt mit den meerlis soll man lieber kleintierarzt werden.

ich hab es kapiert dass mit den erbkrankheiten und die kleinen brauchen euch nicht leid zu tun, ok
    wisst ihr wer mir leidtut, das meerschweinchen das von einem tierhasser in der erde erstickt worden ist. das geht mir unter die haut, oder die meerschweinchen die auf youtube schwimmen müssen oder gebadet werden. die tun mir leid.

um diese schweinchen macht ihr euch nicht sorgen? aber um meine? obwohl es meinen 10000 mal besser geht.
    dazu schüttle ich nur den kopf

ach ja und meerliwutz tut mir ein bisschen leid :)

• Dir sind deine Schweinchen "soooo wichtig" und trotzdem würdest du es in Kauf nehmen,dass dein Schweinchen während der Schwangerschaft stirbt und mit ihm dann noch die Babies?
    Was ist,wenn verkrüppelte Babies auf die Welt kommen? Sind die dann auch noch hübscher als die im Kalender?
    Anstatt neue Schweinchen zu produzieren solltest du lieber welche aus dem Tierheim oder aus einer Notstation aufnehmen.
    Im Gegensatz zu den noch nicht produzierten Babies warten die nämlich darauf in ein endgültiges Zuhause ziehen zu können.

lg Flashback