Meerschweinchen Verhalten

Zickenalarm

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    ich bin doch immer wieder erstaunt. Jetzt sind meine Mädels nur noch zu zweit und eigentlich war immer klar, wer das Sagen hat. Gestern haben sie noch gekuschelt, heute Zickenalarm. Und das auch noch von der kleinsten, die sich früher immer aus allen Streitigkeiten herausgehalten hat.
    Das habe ich doch wirklich falsch eingeschätzt, das augenscheinlich dominanteste Mädchen ist grade dabei ihre Prosition abzugeben. Mittlerweile reißt sie sich schon nicht mehr das meiste Futter unter den Nagel und darf manchmal nicht ins Häuschen. Ich hoffe die beiden beruhigen sich schnell wieder. Gleich gibts erst mal Auslauf, da kommen sie sicher runter. Beißerei gab es aber nicht :roll:

LG Carmen

• Hallo,

Der Kastrat ist schon gin Planung:
    Neuen Partner für Bibis Schwestern aussuchen

Carmen, für mich bestätigt das Gezicke jetzt zwei Dinge: Zum einen kann die gesamte Rangordnung durcheinander kommen wenn ein Schwein stirbt. Und zum anderen brauchen deine Mädels einen starken Kastraten der die Führung übernehmen kann :lol: (ggfs. bräuchten vielleicht sogar beide vorher noch eine Hormonspritze falls sie sich jetzt zu hochschaukeln).

• Hi,
    tatsächlich fühle ich mich jetzt auch sehr darin bestärkt den Kastraten aus dem Tierheim zu holen.
    Vor Freitag kann ich ihn aber nicht abholen, weil er noch Medis wegen dem Pilz bekommt und Donnerstag geht er nochmal durch den Gesundheitscheck.

Dann soll es wohl so sein und ich brauche mir nicht mehr so viele Gedanken machen :D

LG Carmen

• Wenn du den Kastraten holst und vergesellschaftest kann es sein, dass der Pilz durch den Stress noch mal aufflammt weil das Immunsystem dann nicht ganz optimal ist. Vielleicht können sie dir beim Tierheim etwas von dem Pilzzeug abfüllen damit du ihn dann gleich behandeln kannst falls noch mal was kommt.

• Hallo,
    habe sie heute zusammen gesetzt und es sieht wirklich gut aus. Futterstellen werden schon geteilt. Jetzt fechten sie gerade noch die Rangordnung aus, was aber eigentlich ganz friedlich mit etwas Lärm aber ohne Bisse verläuft. Lucy ist gerade teilweise noch etwas beleidigt und hat den Maximus mit Urin bespritzt, aber er gibt nicht auf. Wenn sie doch mal zusammen in ein Häusschen gehen, leckt er den beiden auch schon hinter dem Öhrchen. Und wenn Lucy zickig wird, bleibt er ganz cool und geht nur einen kleinen Schritt zurück, bis sie sich wieder beruhigt hat.

Viele Grüße
    Carmen