Zitat von Berliner Rosetten WeltAlles anzeigenNatürlich wollen wir alle als Züchter ein "Idealfall" aber nicht jeder hat so viel Platz! Ich finde auch manche Käfige viel zu klein und sage dann den Besitzern, das man da nicht noch ein Tier dazu geben kann!
Ich möchte aber auch dazu sagen das ich in den Niederlanden 3 Züchter besucht habe, wo die Meerschweinchen in Kisten ohne Ausblick nach draussen gehalten werden und wo es niemals 0,5qm drinnen gibt!
So wie hier z.B. ist in den Niederlanden fast schon Normal :
http://imageshack.us/photo/my-images/185/z2jf6.png
So etwas ist viel schlimmer und da geht es meinen echt wirklich gut!
Aber ich wenn ich mal so rechne würde das bei 100 Tieren 50qm machen!? Na das würde ich dann gerne sehen
LG Jens
Nur weil es wo anders noch schlechter ist, ist das keine rechtfertigung. Hält man alle 100 Tiere zusammen bräuchte man natürlich keine 50qm. Aber viele werden ja nur zu zweit oder dritt gehlten und da sind die 0,5qm einfach Pflicht. Und hat man nicht so viel Platz hält man eben nur 30 und keine 100 schweinchen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum man darüber überhaupt diskutieren muss. Ich halte das ehrlich gesagt für selbstverständlich. Einem Privathalter würde doch jeder hier u Forum das gleiche sagen (zunwenig platz=weniger Tiere), ich kanns echt nicht verstehen warum da so ein Unterschied gemacht wird zwischen Zucht- und Privattieren.