Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine wichtige Frage. Kennt jemand gute Homepages von Züchtern die Rosetten in der Farbe Slateblue - Gold Weiss, buntschimmel o.ä. AKTIV Zuechtet? Ich habe mich schon durch viele Homepages geschlagen. Ergebnis: die homepage ist nicht mehr so aktiv, in der farbkombi werden die meisten Babys behalten oder sind zu schnell weg. Es ist schon lange ein Traum so ein seltenes Farben schweinchen zu haben, oder mal in dem Besitz zu sein einfach als Liebhaber Schweini.
Es koennen auch nur Zuechter sein ohne page hauptsache aktiv und in der Farbgebung
Danke!:)
Meerschweinchen Farben und Rassen
Rosette Slateblue/Gold etc
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich glaube die Zucht von Sabine Derksen "Little Pigs" könnte passen.
Bin mir mit den Farben nicht ganz sicher.
Google einfach mal. -
Huhu!
Ich glaube,da sind "Die Kristallschweinchen" das Richtige für dich!
-
Danke, ich werde mal vorbei schauen
-
-
Zitat von Martina A.
Traumhafte Rosetten sind das *schwärm*
Meine Schweinchen sind von hier:
http://www.hexenkessel-honigwiesental.de/
Er hat auch Buntschimmel dabei...nur wegen der Farbe musst selber schauen.
LG Ellen
-
Danke, für all die tollen Links, leider hatt die Frau von den Kristallschweinchens nix zur abgabe, und da wird auch nichts mehr in der Farbe kommen
Kann ich ja schon verstehen das sie die Lieber zur Zucht behalten, aber mir kommt es langsam unmöglich vorFals ihr Züchter für Cresteds in den Farben kennt könnt ihr mir die auch gerne nennen
-
Katharina&Mig,
kann ich das so verstehen das die Züchterin der Kristallschweinchen keine Slate Blue Gold Weißen Babys mehr züchten wird?
-
English Crested auch in SbGW gibts hier http://www.eastcavies.de/dreifarbig.html oder hier http://www.kristallschweinchen.de/html/gh_sbgw.html
Ich glaube die Rosetten Zuchtgruppe SbGW bei den Kristallschweinchen befindet sich gerade noch im Anfangsstadium, da muss erst mal ein Genpool aufgebaut werden. Schreibt doch einfach mal ne Mail -
Zitat von *Melanie*
Huhu!
Ich glaube,da sind "Die Kristallschweinchen" das Richtige für dich!
oh mein Gott ich glaube ich habe noch nie so schöne schweinchen gesehen :shock: Die Rosetten in schoko, gold und rot sinder ein Traum! Perfekt!
Aber die Haltun ´g find ich nicht so bolle, dieser riesige schrank mit den einzelnen "abteilungn sieht doch sehr, sehr eng aus...kein wunder bei den vielen schweinchen... -
Hallo,...
bei uns Züchtern ist Platz ja auch Mangelware!
Ist ja auch ein Unterschied ob man 3, 5, 7, oder 100 Meeries hat!LG Jens
-
Huhu, also sie meinte zu mir das sie grade die maedels noch alle selber behaelt bei den Jungs wuerde ehr mal was zur Abgabe stehen. Aber die Maedels nix.
-
Zitat von Berliner Rosetten Welt
Hallo,...
bei uns Züchtern ist Platz ja auch Mangelware!
Ist ja auch ein Unterschied ob man 3, 5, 7, oder 100 Meeries hat!LG Jens
Das sollte aber auf keinen Fall ein Unterschied machen. Egal ob man 2 oder 100 schweinchen hat, die 0,5 qm (mit rennstrecke! das hat mir am meisten gefehlt) sind Pflicht. Ich möchte hier jetzt keine Diskussion starten, aber so eine Einstellung finde ich schade.
-
Natürlich wollen wir alle als Züchter ein "Idealfall" aber nicht jeder hat so viel Platz! Ich finde auch manche Käfige viel zu klein und sage dann den Besitzern, das man da nicht noch ein Tier dazu geben kann!
Ich möchte aber auch dazu sagen das ich in den Niederlanden 3 Züchter besucht habe, wo die Meerschweinchen in Kisten ohne Ausblick nach draussen gehalten werden und wo es niemals 0,5qm drinnen gibt!So wie hier z.B. ist in den Niederlanden fast schon Normal :
http://imageshack.us/photo/my-images/185/z2jf6.pngSo etwas ist viel schlimmer und da geht es meinen echt wirklich gut!
Aber ich wenn ich mal so rechne würde das bei 100 Tieren 50qm machen!? Na das würde ich dann gerne sehen!?LG Jens
-
da sitzen wirklich Meerschweinchen drin? Schlimm...
dass Vogelspinnen so aufgezogen werden, habe ich ja schon mal gesehen, aber bewegungsfreudige Säugetiere? Einfach furchtbar