• Hallo!

Mein letzter Vorstellungsthread ist nun schon über drei Jahre alt und da sich in meiner Gruppe so ziemlich alles geändert hat, stellen sich meine vier Schweinchen einfach mal vor :)

Fangen wir mit Weasley an:

Sie ist eine schrullige Texel-Dame, die mich seit beinahe 4 Jahren schon begleitet. Ich werde NIE vergessen, wie sie damals im Zoohandel (Schande über mich!) den ganzen Laden zusammen gequiekt hat, fast als wollte sie sagen "Nimm mich mit oder ich brüll dich noch mehr an!". Das mit dem Brüllen hat sie beibehalten :roll:

Vor allem, wenn sie schläft & man sie dann aufweckt :D Dann wachsen ihr schonmal Teufelshörner :lol:

Sie ist die erste, die morgens schreit, wenn ich aufwache und die letzte, die abends um ein Betthupferl bettelt :lol: Vielleicht ist sie deshalb auch der Chef meiner Truppe: sie sorgt dafür, dass Zweibein Futter spendiert :D

Die nächste im Bunde ist English-Crested-Schweinchen Gracey:
    <--- hier noch als kleine Sau :D
    Gracy habe ich im Sommer diesen Jahres von meinem Bruder geschenkt bekommen. Sie ist das verfressenste Schweinchen, das ich bisher hatte :lol: Und wenn der Napf mal leer ist, setzt sie sich aus Protest einfach rein:

Sie war von Anfang an immer ganz vorne dabei und wollte alles kriegen und machen, wie die Großen (damals noch Weasley und Pumba).
    Inzwischen ist sie selber groß und wiegt stolze 965 g :)
    Und wenn sie gerade nicht daran arbeitet, sich weitere Pfunde anzufuttern, chillt sie:

Das dritte Mädchen im Bunde ist Hazel:

Sie kam zusammen mit Gracey und Paula (RIP) diesen Sommer als Geschenk zu mir und ist ebenfalls eine English Crested-Dame :) Ein richtiges Püppchen mit gesundem Appetit :lol:

Sie ist eine ganz unkomplizierte und pflegeleichte (Hazel-)Maus, die ganz toll Männchen macht um ein Leckerechen zu bekommen und kann sogar Pfötchen geben ... ähm ... zeigen :lol:

Seit Anfang Dezember 2012 ist ein Nachfolger für Pumba, der diesen Sommer gestorben ist, eingezogen. Als Timon kam er hierher, aber weil mich sein Name zu sehr an Pumba erinnert hat, heißt er nun Swarley :lol:
    <--- hier links im Bild, rechts ist eine eben aufgewachte Weasley :shock:
    Obwohl er erst seit Kurzem bei uns ist, hab ich ihn schon schrecklich lieb und kriege jedes Mal Herzchenaugen, wenn er seine Pfote hebt um ein Leckerchen zu erbeuten :lol: Dann ist er ganz Prince Charming :D
    Zwar versteht er sich mit allen drei Mädels richtig gut, aber Weasley hat es ihm besonders angetan. Wo sie ist, ist er nicht weit:

Und weil Weasley's Blick hier so wundervoll böse ist, gibt es noch mal ein Gruppenbild:

Und weil sie für mich trotzdem noch zur Gruppe gehören, eine kleine Widmung an meine drei Engel, die mich dieses Jahr verlassen haben.

Lucy, du warst bis zu deinem letzten Atemzug ganz du selbst. Selbst als du den Schlaganfall bekamst und gar nicht mehr richtig wusstest, wie du laufen kannst, bist du zu mir gekommen als hast du sagen wollen "Komm, begleite mich auf meinem letzten Weg" und ich habe dich begleitet und bis zu deinem letzten Herzschlag dein Pfötchen gehalten. Danke, dass du mein Leben die letzten 3 Jahre deines Lebens mit mir geteilt hast.

Pumba ... was soll ich zu dir nur sagen? Du durftest nur 1 Jahr deines Lebens bei mir verbringen, aber in dieser Zeit bist du mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es noch immer unglaublich schmerzt, dass du nicht mehr verträumt im Stall stehst und Löcher in die Luft starrst :( Ich weiß nicht, woran du gestorben bist, aber du hast deine letzte Nacht alleine beim Tierarzt verbracht und es tut mir bis heute leid, dass du ohne deine Mädels sterben musstest :( Als die Tierärztin am nächsten Morgen anrief und meine Mutter ans Telefon ging, wusste ich schon, dass du es nicht geschafft hast. Keine Ahnung woher, aber ich habe es gespürt, dass du uns bereits verlassen hattest.

Für dich, meine kleine Paula, hätte ich eigentlich einen weißen Sarg wählen müssen. Gerade einmal ein halbes Jahr durftest du auf dieser Erde verbringen, dann hat man dich schon fortgenommen :( Du warst von Anfang an ein ganz sensibles Tierchen und hast lange gebraucht, bis du dich zu den anderen getraut hast. Ich weiß es noch genau, als du das erste Mal bei mir im Stall warst und vor lauter Panik gegen sämtliche Gegenstände gerannt bist, die da rumstanden. Wir waren alle so froh, dass du endlich aufgetaut und zutraulich geworden bist. Dann kam ich abends nach Hause und du warst schon so gut wie eingeschlafen. Es war, als hättest du auf uns gewartet. Du bist dann bereits auf dem Weg zum Tierarzt in meinem Schoß gestorben. Es tut mir unendlich leid, dass du so jung von uns gehen musstest!

Trotzdem gehört ihr drei und die anderen drei, die uns schon vor langer Zeit verlassen haben, zu meiner verrückten Truppe dazu :)[/img]

• Einmal der Stall von vorne:

Mit dem Auslauf unten:

Schweineee im Weltaaall ... ähm ... im Auslauf :lol:

Die Selfmade-Etage:

Meine selbstgemachte Heuraufe mit Weasley und Swarley, der auf diesem Bild nicht erkannt werden möchte :lol:

So hausen meine Schweinchen zur Zeit halt :)

• Zitat von Meeri27

Einen sehr schönen Stall hast du ? :D
    Setzt du die Meeris immer in den Auslauf oder kommen die da alleine rein ? :)

Also um da von alleine rein zu kommen, müssten sie sich schon "Mission Impossible"-like an einem Seil darein schmuggeln können :D Ich muss sie leider immer darein heben, da der Stall ca. 80cm hoch steht.

• Zitat von Meeri27

Mhh... Schade ich bin davon ausgegangen das deine Schweine sich da irgentwie von alleine abseilen können :lol:
    Wie lange dürfen deine in den Auslauf ? :D

Wie beim Verhör :D Nein Quatsch :D
    Kommt drauf an, wie lange ich Zuhause bin^^ Aber ansonsten mindestens 5-7 Stunden am Tag. Leider fehlt es mir im Moment noch ein wenig an "Spielzeug", damit sie sich auch darin beschäftigen können. Es wird zwar am Anfang viel rumgerannt und geschnuppert (es könnte sich über Nacht ja etwas Grundlegendes verändert haben :lol: ), aber dann sucht sich jeder eine Ecke und döst xD Da muss ich meistens schon regelmäßig was Leckeres reinwerfen, damit wieder Bewegung rein kommt :D

• Ich frage nur weil ich meinen Meeris möglichst auch einen großen Auslauf bieten will aber ich weiß nicht wo :( Weil da wo der EB ist ist kein Platz. Ich überlege ob ich die Schweinchen mal in meinem Zimmer laufen lasse aber was tu ich dann auf den Boden ?
    War schön wenn Meerschweinchen ihr Geschäft nur im Stall machen würden aber sie machen ja dann wann sie grade Lust haben :roll:

• Zitat von Meeri27

Ich frage nur weil ich meinen Meeris möglichst auch einen großen Auslauf bieten will aber ich weiß nicht wo :( Weil da wo der EB ist ist kein Platz. Ich überlege ob ich die Schweinchen mal in meinem Zimmer laufen lasse aber was tu ich dann auf den Boden ?

Das Problem hatte ich früher auch. Bzw. habe ich es jetzt eigentlich immernoch, da sie ja nicht uneingeschränkt in den Auslauf können. Im Moment laufen sie da auch nur auf dem Teppich (meine Mom freut sich :D ), aber sobald ich ausgezogen bin von Zuhause, werde ich in der Wohnung dann eine Unterlage aus Pvc oder wasserdichten Unterlagen (gibt's für Babies usw) besorgen und in den Auslauf legen.
    Vielleicht wäre das ja eine Option für dich?