Meerschweinchen Verhalten

Sylvesterknallerei

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Habs wie jedes Jahr gemacht.. und kurz vor 0h das Licht ausgemacht... meine Tierchen fühlen sich im dunkeln viel wohler als im hellem, wenns draußen knallt.

Haben das aber gut weggesteckt.. und kamen recht bald wieder raus.. mümmelten entspannt Heu..

LG Sue

• Hier waren die Schweine gestern total aufgewühlt...die Böller waren so laut wie noch nie (Polenböller) :?

Naja ich habe ne dicke Decke über die hälfte des Geheges gemacht & viel Heu reingeschmissen.

• Meine Schweinchen stören sich daran nicht.

Sami lag gemütlich in seiner Kuschelhöhle und hat tief und fest geschlafen (die Öhrchen haben sogar gezuckt :wink: ).
    Paul saß da und hat schräg hoch zum Fenster in den Himmel raus geschaut. Er fand wohl die Farben am Himmel sehr interessant. Hat er letztes Jahr schon gemacht. Total süß :lol:
    Und die Damen haben gefressen und geschlafen.

• Meine haben die Knallerei auch ganz gut weggesteckt. Ich hatte die Rolläden runtergelassen, das hat den Schall gut gedämpft.
    Maja ist total cool geblieben und lag völlig entspannt in der Hängematte und hat mir ab und zu mit ihrer hohen Schrei- Stimme mitgeteilt, das es Zeit für die nächste Zwischenmahlzeit ist.
    Die andern lagen unter den Unterständen, haben aber relativ entspannt Heu gemümmelt.

• Meine waren auch ganz cool, nur als irgendein Idiot nen Chinaböller in den Container hier geschmissen hat war das sooo laut >.< Ich hab mich selber zu tode erschreckt und meine Schweinchen haben sich bestimmt 10 Minuten lang nicht mehr bewegt...
    Aber sonst gings... hatten einige Leckereien glaube das hat sie ganz gut abgelenkt ^^

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Habe gestern bevor ich gegangen bin alle Rollos runtergelassen und sie nochmal gefüttert. Unterwegs habe ich mich dann entschieden, das Feuerwerk doch in der Stadt mit Freunden anzuschauen statt alleine zuhause mit den Schweinchen. Ich dachte, es hilft ihnen auch nicht wirklich, wenn ich dann da bin. Nach der Knallerei bin ich dann aber gleich nach Hause, um nach ihnen zu schauen und sie wirkten beide sehr entspannt. Ganz anders als die Male als ich selbst da war.

Lieben Gruß

evelyn

• meine schweinchen stören sich auch nicht an der knallerei. auch die mama mit 5 tage alten babys war ganz gelassen. und auch das schwangerschweinchen, das heute termin hat. keine panik, kein gerenne... alles wie immer... ;)

• Hallo,

erstmal allen ein frohes Neues :lol:

Ich konnte meinen Lieben ja nicht persönlich beiseite stehen, aber meine Mutter hat berichtet, dass die "Kleinen", die zum ersten Mal Silvester erleben, ziemlich beunruhigt und erschrocken waren. Vor allem mein Püppchen Hazel hat sich wohl minutenlang nicht bewegt.
    Und Weasley, ganz die Chefin, hat sich in aller Ruhe über das Futter hergemacht und als meine Mutter dann den anderen ein bisschen was davon vor die Nase gelegt hat, ist Weasley da auch noch klauen gegangen :lol:

Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr wird :)

• Ich hab keinen Plan, wie es meinen direkt zur Knallerei ging.
    Aber ein bisschen Knallerei gabs auch nachmittags, als ich bei den Säuen war. Souri hatte kein Problem damit, die anderen waren alle wesentlich aufmerksamer, als sonst. Als dann ein lauterer Knall kam (etwas leiser, als Chinaböller), ist Lilly weggerannt, Petty und Schneewittchen sind zusammengezuckt, Souri hats nich interessiert ;)

• Unsere beiden Meeris haben Silvester und die Knallerei gut überstanden. Sie sind einiges an Geräuschen von den Kindern und dem Hund gewöhnt. Deshalb hielt sich die Aufregung bei den Böllern wohl in Grenzen. :)

• Zitat von Meerschweinchenmädl

Meine Schweine waren auch ganz normal ;)
    Sie haben ja sonst auch keine Angst vor LKWs, Donner oder Staubsauger.
    Im Gegenteil: Ich muss aufpassen, dass ich sie nicht einsauge :roll:

Das gäbe sicher einen dicken Knubbel in dem Staubsaugerohr :lol:

• :lol: großartig :lol:

Ich muss da immer aufpassen, dass sie mir nicht in den Sack klettern, wenn ich sie sauber mache :D Leila ist da SEHR gefährdet!

Hier war es glaube ich auch recht ruhig - so im Verhältnis und dem Müll auf den Straßen nach zu urteilen. Haben mich am nächsten Morgen auf jeden Fall alle angeschrien :D

• Mein Freund und ich haben Silvester ja hier zu Hause verbracht und konnten die Schweine deshalb gut im Blick behalten. Sie haben sich nie erschreckt, wenn es geknallt hat, aber bei besonders lauten Geräuschen wurde dann grimmig gebrommselt. :D Mehr aber nicht. Und es wurde um Futter gebettelt wie sonst auch immer, rumgehüpft und ansonsten geschlafen. Also glaube ich, es ging ihnen gut. :)