Hallo..
..melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Meinem Wallace (Böckchen, ca. 4 Jahre alt) geht es momentan nicht so gut und ich bin ratlos.
Er quietscht und krümmt sich beim koten und pinkeln. Da er offensichtlich Schmerzen hat war ich beim Tierarzt und der stellte Eiter in der Perinealtasche fest. Wallace hat dann eine Spritze mit Antibiotika bekommen (fand er gar nicht gut ) und ich sollte ihm jeden Tag etwas Bene Bac Gel geben. Die Diagnose ist derzeit erstmal eine bakterielle Infektion...jedoch nicht näher eingegrenzt.
Zwei Tage später wieder zur Kontrolle beim Tierarzt, der Eiter ist wesentlich weniger gewesen, fast ganz weg, aber es gab nochmal Antibiotika.
Ich fand dass er die letzten Tage auch schon nicht mehr ganz so dolle gequietscht hat, aber heute morgen hört es sich irgendwie wieder "unangenehmer" an. Kot ist normal und der Urin sieht auch normal aus.
Morgen früh muss ich wieder zum TA.
Fressen tut er noch, wenn auch etwas weniger als sonst und er wiegt momentan ca. 924 g (gesund wiegt er so um die 1100g) Kontrolliere das Gewicht auch jeden Tag. Macht aber grundsätzlich einen recht aufgeweckten Eindruck, läuft rum, schläft, kabbelt sich mit seinem Meeri-Kumpel, mampft...eigentlich alles wie immer.
Trotzdem zerreist es mir das Herz wenn ich ihn beim Kötteln so leiden sehe, wie kann ich dem kleinen Mann helfen?
Frage mich ob das Antibiotika nach vier Tagen nicht schon "mehr" Wirkung zeigen müsste?
Hat jemand evtl. schonmal ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben? Wie war die Diagnose, bzw. der Krankheitsverlauf bei euren Meeris?
Würde mich echt freuen wenn jemand antwortet, da ich mich total verrückt mache! Male mir hier schon so düstere Bilder von Operationen und einschläfern aus...und ich glaube das würde ich selbst nicht überstehen. Mein Magen spielt schon verrückt weil ich so mitleide.