Hallo zusammen,
es ist noch nicht lange her, dass meine kleine Bibi von uns gegangen ist. Ihre beiden Schwestern haben das soweit ganz gut verkraftet, aber jetzt ist deutlich weniger im Käfig los, deshalb habe ich mich schonmal in umliegenden Tierheimen umgehört ob diese evt. ein kastriertes Männchen mit ca 4 Jahren haben. Ich weiß das ist sehr kurzfristig, aber ich habe leider nicht mehr so lange Urlaub und möchte meine kleinen mit einem neuen Partner nicht direkt alleine lassen.
Heute war ich im Tierheim, wo sie ein kastriertes Männchen aus sehr schlechter Haltung hatten, der kleine hat sofort mein Herz erobert, als er mich angesehen hat. Wie kann ich nun herausfinden wie alt der ist, im Tierheim konnten sie mir dazu nichts sagen, ich möchte aber, dass die kleinen möglichst zusammen alt werden. Gibt es irgendwelche Merkmale an denen man das abschätzen kann?
Ich bin wirklich unsicher, aber gleichzeitig möchte ich ihn auch gerne holen, weil ich denke, dass ich so noch etwas Gutes tun kann und der Tod der kleinen Bibi für ein anderes Schweinchen etwas Gutes bewirkt.
Ich habe aber auch noch eine Woche Zeit mir darüber Gedanken zu machen, schließlich müssen sie den Kleinen erst nochmal gesundheitlich durchchecken und ich denke, es ist auch besser, wenn noch eine Woche vergeht, bevor meine Mädels jemand neues dazu bekommen.
Viele Grüße
Carmen