Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gurken im Angebot

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Lidl hat sie manchmal enizeln.

Problem:
    1. Rote Paprika hat (so weit mir das jmd. erzählt hat) mehr Vitamine und daher essen es die Leute "lieber".
    2. Nach meiner Erfahrung schmeckt die rote den meisten Leuten am besten. Daher wird sie viel mehr angeboten (Angebot-Nachfrage).

Hier gibts die noch in einigen Edeka und manchmal bei Lidl. Sonst nur in der 3er-Packung.

Meine Tiere essen alle; ich biete aber meist nur rote an, da diese ziemlich immer billiger ist.

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: Ansonsten mal auf dem Wochenmarkt oder beim Türken schauen.

• Bei unseren Läden gibt's da momentan gar keine Gurken im Angebot...Und da nur Grace Paprikas frisst, kann ich dies auch nicht als Alternative verwenden.
    Da werden dann eben 5 Gurken für je 1,79Euro eingepackt.
    Bin ich froh, dass in unserem Ort bald ein Lidl aufmacht. Dann haben wir Aldi, Edeka und Lidl bei uns im Örtchen.

Aber trotzdem sind's heftige Preise :?

• Zum Glück hab ich diese Probleme nicht :-) Meine Mum arbeitet bei Edeka in der Gemüse abteilung, wenn sie frühs anfängt sammelt sie mir immer Salate,Gurken,Fenchel,Paprika, Möhren + Kraut zusammen und haut 10-30 cent auf eine Tüte die voll gepackt sind :)
    Problem ist nur das mein Kühlschrank jedesmal rand voll damit ist, und vieles schnell anfängt zu gammeln, entweder brauch ich mehr meerschweinchen oder ich muss den kram dann wegschmeissen, was schade drum ist :x

Lg!

• Heute kam mein Freund grad heim mit Gurken im Angebot vom Lidl.
    (Er denkt super mit... Einen ganzen Karton voll... jippiiiieee)
    Für 45 Cent das Stück...
    Ist jetzt etwas spät aber vlt wohnt ja der eine oder andere in der Nähe von einem und es lohnt sich noch ;)

• Zitat von CharlotteSophie

Heute kam mein Freund grad heim mit Gurken im Angebot vom Lidl.
    (Er denkt super mit... Einen ganzen Karton voll... jippiiiieee)
    Für 45 Cent das Stück...
    Ist jetzt etwas spät aber vlt wohnt ja der eine oder andere in der Nähe von einem und es lohnt sich noch ;)

bei uns in erfurt im kaufland die woche ebenfalls ;-)

• Ich war gestern bei Aldi und da kosteten die Gurken plötzlich nur noch 39 cent. Es war kein Angebot (haben die ja bei Aldi sowieso nie) und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum die auf einmal wieder nur noch die Hälfte kosten. Vielleicht weil sie jetzt aus Spanien kommen und vorher aus Holland oder so? Ich hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.