• hallo ihr lieben. ich bin seit gestern besitzerin von 2 weibchen

die beiden sind jetzt grade mal vier wochen alt und ich habe sie den ganzen tag heute mal beobachtet.
    stress zwischen beiden scheint es nicht zu geben, sie sind gganz lieb und unterhalten sich ständig.
    peanut ist braun und ein twoface, sie hat eine dunkle gesichtshälfte und eine helle.
    fame ist drei farbig, schwarz weiss und braun.
    ich habe ihnen vorgelesen und mich auf augenhöhe zu ihnen gesetzt und geredet.
    Peanut is neugierig und schnellt durch den käfig und ist am erkunden während fame eher schüchtern ist. immer wenn fame im haus sitzt, kratzt sie sich, das macht peanut nicht

leider war ich nicht beim tierarzt, aber sie hat weder kahle stellen nocht sonst irgendwelche anzeichen auf einen pilz.
    ich habe gestern gar nicht daran gedacht zum tierarzt zu fahren, ich war so glücklich das ich welche bekommen habe.
    ich beobachte das kratzen die nächsten tage jedoch und melde mich am montag sofort beim tierarzt.

Bilder habe ich keine, da die beiden noch sehr schüchtern sind und bei ruckartigen bewegungen gleich sehr ängstlich reagieren, die die sich kratzt ist bei einem häusschen auch durchs fenster gesprungen >-< ich hoffe sie hat sich dabei nicht wehgetan

• Wie genau leben die beiden denn bei dir? Wo kommen sie her? Bilder kannst du ja reinstellen wenn du Zeit und lust dazu asat, bzw wenn du es für angemessen erachtest ;) Aber denk dran: Wir lieben Bilder von Meerschweinchen ^^ Was fütterst du den beiden?
    (sorry ich bin immer so neugierig ;) )

• ich habe leider nicht viel platz
    im moment habe ích einen 1,2 meter käfig, doppelstöckig, aber die beiden sind im moment nur oben einquatiert. wenn ich wüsste wie ich bilder einstellen kann würde ich das gerne tun, fotografiert hab ich alles
    die haben heute gurken und möhren bekommen, und auch trockenfutter, das brauchen se nicht, das hab ich jez schon rausgefunden.
    morgen wollte ich noch paprika mit ins futter mischen
    und heu steht immer zur verfügung

• Ich habe dir mal als Persönliche Message geschrieben wie ich das ganze mache (habe mir mal die mühe gemacht das ganze recht detailliert zu erklären, daher nicht wundern). Wenn du fragen hast Schreib grad zurück, was du nicht verstehst

Liebe Grüße Daniel

• Hat ja alles geklappt ;)
    Wenn ich etwas Kritik üben dürfte, für zwei Schweinchen ist das eindeutig zu wenig Platz!
    Man braucht eine Gewisse Grundfläche von mind 140 cm auf 70 cm, dass die Tiere auch mal rennen können ;)
    Es ist zwar in einem solch doppelstöckigem Käfig mehr Platz, aber manche Meerschweinchen klettern nicht gerne , bzw die Rampe bei diesen Käfigen ist recht Steil!.
    Abhilfe würde hier ein Klappgehege schaffen, einfach vorne das Gehege ergänzen, und die Tür aufmachen, sie werdene rst zeit brauchen um sich nach draußen zu trauen. Wie Sabusab bereits in einem tread gesagt hat, die beiden sind noch recht jung, in diesem alter hängen sie noch recht an ihrer Mutter...
    Wo hast du die beiden denn eig her?

Liebe Grüße Daniel