Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchenbabys, was essen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ihr lieben, habe seit gestern 2 weibchen grade mal 3 wochen alt. Ich habe ihnen jetzt immer Gurke gegeben mit karotten und gestern mit feldsalat.
    ich hab jetzt aber gelesen das gurken durchfall verursachen bei babys, aber was kann ich denn sonst geben?

• Was haben die beiden vorher bekommen, bzw wo hast du sie her? Am besten du fütterst das weiter, was sie anfangs bekommen haben, falls es trockenfutter war, setze diese schrittweise ab! Was immer gut kommt ist Karotte Gurke und Paprika, aber wenn die Tiere das noch nicht gefressen ahben, füttere es in kleinen mengen an und steigere es, weitere anregungen kannst du hier finden: https://www.meerschweinchen-ra…bspflegevertrag-11-6.html

Immer sollte Heu zur verfügung stehen!

Nimm von Leckerchen aus dem Zoofachgeschäft abstand (Milchdrobs, Knabberstangen etc) diese schaden den Tieren nur.
    Was ganz wichtig ist kontrolliere das Gewicht der beiden regelmäßig.

Liebe Grüße Daniel

• hast du nur diese beiden babys? ich finde es schon komisch, wer so früh abgibt... die babys brauche ein älteres schweinchen, von dem sie lernen können. was wiegen die beiden denn? gerade bei weibchen ist 3 wochen eindeutig zu früh. sie sollten auf alle fälle 4 wochen bei der mama bleiben.

• sag mal, wieso schreibst du im vorstellungsthread, dass die beiden 4 wochen alt sind? und hier sind sie nun erst 3 wochen alt? was stimmt denn nun? erst vier wochen alt und zwei tage später drei wochen alt...? find ich etwas seltsam...