Hallo ich bin noch neu hier
Ich habe 2 schweinchen und wollte mal sammeln welche Leckerlies euren Meerschweinchen am besten schmecken :mrgreen:
-
-
-
-
Am beliebtesten sind auf jeden Fall Erbsenflocken! Rollis werden auch ganz gerne genommen, genauso
wie Kräuter. Getrocknet alle, frisch am liebsten Dill und Basilikum. Beim getreidefreien Trockenfutter
wird zuerst das getrocknete Gemüse rausgepickt. -
Meine essen mit Abstand am Liebsten Drops
-
Drops sollten auf keinen Fall verfüttert werden, weil sie sehr ungesund sind. Bitte gewöhne sie deinen
Tieren langsam ab:
https://www.meerschweinchen-ra…Vitaminzusaetze-19-8.html -
Erbsenflocken und geschälte Sonnenblumenkerne sind bei uns der absolute Knaller. Aber davon gibt es nicht so viele, da sie extrem ansetzen!!
Ansonsten frische Kräuter!
Bitte keine Drops verfüttern. Sie sind wirklich ungesund und gehören nicht in einen Schweinemagen!
Es gibt ganz viele bessere Sachen! -
Ja, wenn dann zerbrösel ich den Drop auch und gebe ihnen dann ein Stückchen zur Belohnung beim Clickertraining
-
Gib ihnen doch lieber Erbsenflocken, die lehnt glaub ich kein Schweinchen freiwillig ab und es ist auf
Dauer einfach gesünder für sie. -
Zitat von Meeri2000
Ja, wenn dann zerbrösel ich den Drop auch und gebe ihnen dann ein Stückchen zur Belohnung beim Clickertraining
Ein Basilikumblatt oder auch Petersilie ist hundert mal leckerer und gesünder als Drops. Ich würde die Drops an deiner Stelle langsam absetzten und stattdessen Gesundes als Leckerli geben.
-
Im Moment habe ich auch keine Drops, ich lasse sie dann ein bisschen an einer Knabberstange essen :wink:
-
Zitat von Meeri2000
Im Moment habe ich auch keine Drops, ich lasse sie dann ein bisschen an einer Knabberstange essen :wink:
Tut mir leid, das klingt mir jetzt schon nach ein wenig Provokation. Du müsstest eigentlich wissen, dass sie, wenn sie nicht getreidefrei sind, genauso ungesund sind wie Drops. -
Erbsenflocken sind ja anscheinend sehr beliebt bei den Kleinen :wink: Das werde ich mit sicherheit bald auch mal probieren.
Petersilie mögen meine Schweinchen auch sehr gerne -
Meine Meeris fressen sehr gerne Grün´Rollis und Erbsen Flocken
-
Ich werde ihnen dann beim nächsten mal Erbsenflocken geben :oops:
-