Regenbogenbrücke

Romeo hat uns verlassen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo,

ich konnte gestern noch nicht schreiben. Unser Romeo hat uns gestern verlassen.
    Er war so toll und hat sich mit unseren 7 Mädels so gut verstanden.
    Das war Romeo, mit seiner Julia, damals noch ganz klein.

http://www.abload.de/image.php?img=img_0537jpu7.jpg

Er war total fotogen. Auf fast jedem Bild, das wir gemacht haben, war er drauf, oder er hat mal gerade posiert.

Er war immer für alle da, auch für uns.

Jetzt ist er auf der grünen Wiese und läßt sich das Gras und den Löwenzahn schmecken. Hoffentlich gibt es dort auch Gurke. Er war doch unser Gurkendoktor.

Ich hab ihn heute morgen noch mal zur TÄ gebracht, um der Sache auf den Grund zu gehen. Er hatte eine sehr gut verheilte Wunde, der Darm war weder aufgequollen, noch zusammengefallen.
    Die TÄ hatte auf eigene Rechnung das aus dem Hals entnommene Gewebe eingeschickt, die Diagnose war, daß sich die Lymphknoten wohl mit Staphylokokken zugesetzt hatte, dadurch geschwollen waren und wie Abszesse aussahen, gekammert, mit eitrigem Inhalt. Das hatte bereits gestreut und heute hatte man gesehen, daß auf der Leber bereites kleine weiße Flecken waren. Kann schon vor Ewigkeiten enstanden sein. Aber so genau hab ich das auch nicht mehr begriffen. Den Bericht hab ich hier, aber es ist halt Mediziner-Latein, obwohl er mir "übersetzt" wurde.

Er hätte also so oder so nicht mehr lange gelebt. Das Ergebnis der pathologischen Untersuchung hat ausgesagt, daß die OP wirklich das Mittel der Wahl war.

Das ist die Geschichte und nun, leb wohl kleiner Romeo. Anderthalb Jahre durftest Du leben und ich hoffe, das letzte Jahr war nicht dein schlechtestes.
    Wir haben Dich sehr lieb und wir sehen uns wieder.

Liebe Grüße
    Andrea und Wolfgang (der Meeripapa)

• Vielleicht klingt es herzlos, aber wir haben uns schon um andere Buben für unsere 7 Mädels gekümmert. Drei stehen zur Zeit zu Auswahl, aber Romeo wird immer was Besonderes bleiben. Das seht Ihr ja schon auf dem Video von Meerie-Mama, von der wir ihn haben.

Andrea und Wolfgang

• Ich finde das überhaupt nicht herzlos! Euren Mädels fehlt der kleine Mann sicher sehr,da ist Abwechslung genau richtig!

Am 22.1. starb unser Sunny und am schon nächsten Tag wurde der kleine Chucky kastriert,weil er Weibergesellschaft bekommen soll!
    Er muß zwar jetzt noch 4 Wochen warten,aber ein Mädel ist schon fest reserviert und das zweite suchen wir am Samstag aus.Sunny war für uns auch was besonderes und wir werden ihn nie vergessen,aber für Chucky muß das Leben weitergehen.

So ist das auch bei Euch,Romeo wird sicher von "oben" über seine Mädels wachen und sich freuen wenn ein lieber Kerl sich um sie kümmert!

• Das tut mir sehr Leid für euch. Ihr habt gekämpft, aber ihr wusstet auch wann es Zeit war loszulassen. Auch das ist wahre Tierliebe. Ein Tier kann nicht über sein Lebensende nachdenken und so kann es auch keine Furcht davor haben, ein langsamer, quälender Abstieg ins Sterben wird aber von ihm bewusst erlebt. Deswegen war eure Entscheidung absolut richtig.

Ich finde es gar nicht herzlos, dass ihr euch bereits um einen neuen Buben gekümmert habt!

• Hallo Michaela,

ich hab das Gefühl, du meinst wir hätten ihn eingeschläfert. Das war nicht der Fall. Er hat nach der OP noch halbwegs gut gefuttert. Bis auf die letzten zwei Tage oder so. Ich hab dann zugepäppelt. Am Mittwoch bin ich in der Mittagspause noch nach Hause zum Päppeln, aber da wollte er nichts mehr zu sich nehmen. CC und auch Wasser liefen einfach aus dem Mäulchen.
    Gegen 16.00Uhr hat mich mein Mann angerufen, es sähe nicht gut aus und ich hab im Büro alles stehen und liegen gelassen. Um 16.50 ist er ganz friedlich eingeschlafen. Er hat einfach aufgehört zu atmen, fast ganz ohne Krampfen oder so.

Wir haben ihn heute im Garten beerdigt. Ist ja nicht so einfach, bei dem gefrorenen Boden.

Liebe Grüße an alle Schweinis und Gurkensklaven

Andrea und Wolfgang

• Hallo Michaela,
    das muß Dir gar nicht leid tun.
    Stimmt, ich war noch mal beim TA. Um ihn noch mal öffnen zu lassen. Ich wollte wissen, was es war. Vielleicht hab ich etwas konfus geschrieben.
    Am Freitag, 30.1. wurde er operiert, am Montag, 1.2. war Nachuntersuchung, am Dienstag, 2.2. stellte er langsam das Fressen ein. Am Mittwoch, 3.2. nachmittags ist er verstorben, am Donnerstag, 4.2. hab ich ihn zur TÄ gebracht, weil ich absolut keine Erklärung hatte.
    Sie hatte nach der Entnahme der Knubbel diese eingeschickt und am Donnerstag war das Resultat auch da. Hatte sie aber auf eigene Rechnung gemacht. Wie schon gesagt, sie hat es mir "übersetzt", aber ich war nicht wirklich in der Lage, das aufzunehmen. Ich weiß nur, es war eine Lymphdrüsengeschichte, die u.U. schon seit Monaten schlummerte. Gekapselte, eitrige Lymphdrüsen, hochgradige Lymphadenitis, etc. pp.
    Ich laß mir das in den nächsten Tagen mal von einem befreundeten Arzt übersetzen.

Gruß
    Andrea