Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe! Was kann ich machen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen!

Ich habe über den Feiertagen zwei Meeris von meiner Freundin bei mir zu Hause und ich habe bei einen eine komische Stelle gefunden.
    http://www.servimg.com/image_preview.php?i=259&u=17109083
    Das Meerschweinchen ist zwischen 2 und 3 Jahre alt und es geht ihn sehr gut. Es frisst, läuft und ist munter.

Am Freitag kommt meine Freundin die beiden wieder abholen, bis dahin wollte ich die Stelle irgendwie versorgen.
    Kann ich die Stelle mit Wundcreme einreiben oder sollte ich es lieber lassen?
    Hilft vielleicht auch ein bestimmtes Obst zu Heilung?

Vielen Dank im Vorraus für Antworten ^^

• Hallo,
    es ist nicht sehr gut zu erkennen, aber für mich sieht es danach aus als wäre das eitrig, kann das sein, diese weißliche Stelle?
    Dann würde ich damit besser zum TA gehen um nachzusehen ob sich da eine Talgdrüse entzündet hat oder es vielleicht sogar ein Abszess ist.
    Wenn es dem Schwein sonst gut geht ist das nicht als Notfall zu betrachten und es reicht aus, wenn du morgen gehst.

Hilfreiches Obst gibt es dafür nicht. Ich würde es erstmal so lassen, damit sich der TA ein gutes, "unverfälschtes" Bild machen kann und wenn es dem Tier sonst gut geht, besteht ja auch kein sofortiger Handlungsbedarf.