Regenbogenbrücke

Auf Wiedersehen Bibi!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo,
    ich habe letzte Nacht meine kleine Bibi mit vier einhalb Jahren einschläfern müssen. Der Tierarzt hat alles versucht, aber gestern war es soweit, dass ich sie von ihrem Leid erlösen musste.
    Zurück bleiben 2 Mädels und ich weiß nicht, wie ich ihnen beibringen soll, dass ihre Freundin nicht zurück kommt.
    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Ich werde die kleine Maus heute beerdigen und hoffe, dass wir uns alle irgendwann daran gewöhnen können, dass der kleine Wirbelwind im Wohnzimmer fehlt.


    Schonmal danke für eure Hilfe!


    LG Carmen

  • Liebe Carmen, es tut mir sehr leid, dass die kleine Bibi gehen musste. :(


    Zitat von Bambi89

    Zurück bleiben 2 Mädels und ich weiß nicht, wie ich ihnen beibringen soll, dass ihre Freundin nicht zurück kommt.
    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Die beiden anderen werden sicher merken, dass jemand fehlt, allerdings haben Meerschweinchen kein großes Gedächtnis, so werden sie sich schnell an die neue Situation gewöhnen und nur noch unbewusst trauern. Das klingt zwar sehr hart, aber die beiden haben ja noch sich und werden deshalb wohl besser darüber hinweg kommen, als ein einzelnes Schweinchen. Mehr als sie vielleicht noch ein wenig intensiver zu betreuen, kannst du leider nicht machen. Vielleicht zieht ja eine neue Freundin ein, lass dir damit aber Zeit und verarbeite erst mal Bibi's Tod. :cry:


    Kleine Bibi, ich hoffe, du kommst gut im Regenbogenland an!

  • Liebe Carmen,
    ausgerechnet zu Weihnachten musstest du die kleine Maus gehen lassen. Aber es war sicher richtig so, denn Bibi sollte sich ja nicht quälen und der Abschied fällt uns Menschen meist schwerer als den Tieren, denn sie werden ja von ihrem Leid erlöst bzw. davor bewahrt und können nun auf der Regenbogenwiese all ihre Freunde und Freundinnen wiedertreffen.
    Mach´s gut, kleine Bibi!!


    Bei meinen Meeris war es so, dass ich das Gefühl hatte, dass sie gar nicht so richtig mitbekommen haben, dass ein Meeri gegangen ist. Allerdings sind meine Meeris auch richtige Schlafmützen, die sehr wenig reden oder hin- und herlaufen. Meine Goldi, die in der Zwischenzeit sechs Jahre alt ist, hat inzwischen einen Kastraten und zwei Damen gehen sehen und man hat ihr nichts angemerkt. Ich denke, es könnte höchstens sein, dass die Rangfolge neue geordnet werden muss, je nachdem welches Tier nun fehlt. Aber in deinem Falle ist es sicher schöner, wenn sie wieder zu dritt sind. Aber irgendwie verstehen werden sie nicht, dass ein Meerschweinchen fehlt.


    LG, Claudia

  • oh je und das an Weihnachten.
    Mein Beileid
    es ist immer schwer ein Schweinchen gehen zu lassen aber ausgerechnet an Weihnachten, das ist so schlimm.......


    Liebe kleine Bibi,
    machs gut jetzt bist du bei unseren Engelchen, hab da Oben ne ganz tolle Zeit und guck ab und an mal zu deinem Frauchen runter und schick ihr nen Sonnenstrahl.

  • Danke für eure lieben Worte!


    Ich mache mir nur so Vorwürfe, weil der erste Notdiensttierarzt die falsche Diagnose gestellt hat. Wer weiß ob die Behandlung nicht angeschlagen hätte, wenn man damit einen Tag eher angefangen hätte.


    Es ist wirklich schwierig einen Tierarzt zu finden, dem man vertrauen kann... vorallem, wenn man nicht so viel Auswahl hat, weil man zum Notdienst muss. Ich werde meine kleinen zukünftig nur noch in die Tierklinik bringen.