Allgemeines

ist es richtig oder nicht ???? War beim Arzt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Also erstmal Frohe Weihnachten an euch alle :D

Ich habe vor paar Tagen mal bei Ebay Kleinanzeigen geguckt und habe da 3wunderschöne Meerschweinchen gesehn .Mir ist sofort ein graues in die Augen gesprungen wollte schon immer ein graues. Aber hab die ganze Zeit gedacht ne hab ja schon 3 muss kein 4 her . Da kommt mein Mann gestern nachhause und hat den kleinen Racker dabei

Ich war auf einer Seite sehr froh und überglücklich aber auch total erschrocken der war so klein .Wirklich klein ,kleiner als meine 3 Wochenalte kleine Dame . Man konnte sogar noch die verkrustete Bauchnabelschnur sehen. Angeblich soll er 5 Wochen alt sein aber glaub das nicht so recht habe dann mal meine Meerschweinchenmutti zu mir geholt und in daneben gesetzt. Keine Panik sass die ganze Zeit dabei er hat nicht gebrommselt oder geschweige sie bestiegen . Ganz im gegenteil meine Mutti hat ihn sogar Milch trinken lassen und das nicht wenig was mach ich den jetzt ??? Hab ihn momentan bei einen Jungbock von na Freundin den ich mir für den Übergang ausgliehen habe bin total Ratlos soll ich ihn wieder zu meine Dame setzten damit er Milch bekommt der wiegt auch grade mal 140g

Soooo da war ich mit ihm heute beim Arzt soweit alles gut nur das Alter ist beunruhigend nicht Alter als 10 Tage da er aber von meinen Weibchen Milch bekommt soll er bei ihr bleiben. Und danach wird er frühkastriert ich bin so froh

• danke für die schnelle Antwort wie erschreckend sagen der ist 5 wochen und dann so klein. Ja dann setz ich ihn wieder zu ihr trinken lässt sie ihn , dann geht das andere Böckchen Morgen wieder Nachhause. meine Mutter schiebt ihn sofort unter ihren Bauch war total schockierd und in was für einen Zug der getrunken hat .Wie kann eine angebliche Meerschweinchen Liebhaberin so früh das Tier abgeben

• Tja, es sieht ja alles danach aus, dass der kleine wesentlich jünger ist, als angegeben.
    Offenbar war der Züchter (erfolgreich :roll: )darauf aus, noch auf die Schnelle Schweinchen als Weihnachtsgeschenke zu verhökern.

Es nützt zwar nun nichts mehr, aber es ist immer falsch, Tiere zu Weihnachten zu verschenken. Du hast ja gesehen, was dabei passieren kann.

Du könntest versuchen, nach den Hoden des kleinen zu tasten. Falls dort gar keine Bällchen zu fühlen sind, dürfte er auch noch längst nicht geschlechtsreif sein.

Ich würde mit dem Winzling aber lieber zum TA gehen, der kann dir besser Auskunft geben. Das wird zwar an den Feiertagen teuer, und vielleicht musst du weit fahren, aber wenn der kleine sich nun nicht vollständig ernähren kann, könnte es danach schon zu spät sein!

Nicht dass entweder der kleine krank wird oder stirbt, weil er keine Muttermilch mehr bekommt, oder andersherum er doch schon alt genug ist und dann dein Weibchen deckt.

• Also es war nicht mein Weihnachtsgeschenk sondern zum geburtstag hatte nämlich gestern Geburtstag .Hoden fühlst du garnichts also wenn ich drüber fasse wie bei den Weibchen bisschen drücken man merkt nichts .Aber wenn meine Meerschweinchendame ihn doch Milch gibt kann es doch garnicht so verkerht sein oder ???? geld spielt da keine Rolle wenn es ihn besser gehen soll würde ich Hunderte von Euros ausgeben .

• Solange er unter 250g ist, musst du dir keine Sorgen machen, das ein Weibchen trächtig wird.
    Wiege ihn regelmäßig und suche schon mal einen Tierarzt, der Meerschweinchen frühkastriert.
    Ich hoffe er wird dir nicht krank, gut das er bei einem Weibchen Milch bekommt.
    Ich drücke die Daumen, dass er fit bleibt!

Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest!

• neee war wohl ein versehen oder so keine Ahnung hab das selber nicht gesehen . Stand auch nicht viel bei Ebay drinne . Fand den sehr Hübsch aber mehr auch nicht .Und das mein Mann ihn mir mitbringt war schon schön aber er war einfach zuklein. Hab mein Mann gefragt ob er den auch die anderen Tiere sehen dürfte er sagte nein nur die Mutter und die Geschwister er wurde im Flur gehalten weiter dürfte er nicht .

• Zitat von Singa123

neee war wohl ein versehen oder so keine Ahnung hab das selber nicht gesehen . Stand auch nicht viel bei Ebay drinne . Fand den sehr Hübsch aber mehr auch nicht .Und das mein Mann ihn mir mitbringt war schon schön aber er war einfach zuklein. Hab mein Mann gefragt ob er den auch die anderen Tiere sehen dürfte er sagte nein nur die Mutter und die Geschwister er wurde im Flur gehalten weiter dürfte er nicht .

Mhh, das hört sich schwer nach planloser Vermehrung an....
    Naja, also gut war es nicht, aber jetzt ist es eh zu spät.
    Ich drücke weiterhin die Daumen :)

• Hallo "Singa123",
    ich glaube ich habe die Anzeige mit dem silberagouti Flauschschweinchen gesehen, das waren drei nicht wahr?
    Ein Glück, daß Du eine Mutter zur Verfügung hast. Armer kleiner Kerl, wenn der in die falschen Hände geraten wäre.
    Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst, nur zu. Ich wohne auch in Hamburg und habe einige Erfahrung mit Jungtieren und der Handaufzucht.
    Liebe Grüße,
    Gabi

• Wie ist das eigentlich beim Verkauf von Tieren bei Ebay? Ich wunder mich immer darüber zu lesen das dort Tiere verkauft werden aber hab noch nie eine Anzeige gesehen. Ist das legal? Ich will keins ersteigern aber ich möcht mal aufgeklärt werden :oops:

• hey kleinschweinugly

Jop genau die 3 Jungs meine ich ich fand den so süss der in die Kamera geguckt hat hab den auch bekommen aber wenn man überlegt das er von der Mutter weggerissen worde traurig. danke für dein Angebot zur Hilfe bist jetzt läuft alles super er hat schon bisschen zugelegt sobald irgendwas sein sollte melde ich mich nochmal