• Am Mittwochabend als unser Käfig fertig gebaut war sind

Blacky:
    http://www.fotos-hochladen.net

Ein Rosettenbock, er wurde gestern gleich mal kastriert. Ist ca. 9 Wochen alt.

Princess:

Ein Glatthaarweibchen. Ebenfalls ca 9 Wochen alt.

und zu guter letzt

Elly:

ca. 8 wochen alt und ebenfalls eine Rosette.

Alle 3 sind noch sehr schüchtern. Blacky sitzt durch seine Kastration gestern, erstmal alleine in ruhe zum erholen und muss morgen zur nachuntersuchung. Laut TA darf er morgen zu den Mädels da er noch nicht geschlechtsreif war/ist.

Nächsten Monat soll dann noch ein weibchen einziehen was der truppe dann Sozialverhalten beibringen soll. Deshalb sollte es schon älter als ein halbes jahr sein. Die Suche dazu steht hier in der Vermittlung.

Und hier noch ihr reich was noch verfeinert wird mit Spielsachen:

• So. nach der Nachkontrolle von Blacky seiner Kastration und dem Ok vom TA ist Blacky heute zu den Mädels gezogen und die zweite etage für alle zugänglich gemacht. Blacky weis gar nicht welcher von beiden er zuerst hinterher rennen soll und die Mädels wechseln sich auch ab wer ihm hinterher rennt. Heute noch gleich ein neues Haus mit 3 eingängen bekommen und nun warten auf die tollen sachen von zoopl..

Jetzt lassen wir sie mal noch ein bissl aneinander gewöhnen und dann gehts ans ANEINANDER gewöhnen und langsam aus der hand fressen hoffentlich bald. Bilder werden auch die Tage folgen.

Frohe Festtage an alle

• haben den TA extra 3 mal gefragt. Er hat vor der OP 350g gewogen und laut Fressnapf 9 Wochen alt. Wir haben bei unserem Fressnapf das glück das die, die für die Quieker zuständig ist, selber 13 Stück hat und auch wirklich top berät und keines einzeln verkauft...

Hab zu meiner Freundin auch gesagt wenn Blacky jetzt eine von beiden schwängert, bekommt der TA ärger von mir ;)

• Wollte auch gerade fragen wegen der Kastra. :?
    Also wenn da wirklich was schief gehen sollte, würde ich dem TA aber wirklich Beine machen. Du/ihr solltet evtl. auch an einen TA wechsel denken. Ein Meerierfahrener TA ist leider nicht soo leicht zu finden.

Natürlich hoffe ich, das bei euch alles klappt und es keinen Nachwuchs gibt.

LG

• Zitat von Franzii

Bei 350g sind die Hoden bestimmt schon abgestiegen,ich würde sie aus Sicherheit trennen :?

Naja das trennen war wohl wenn dann zu spät. Er ist am nächsten abend nachdem wir sie zusammen gesetzt haben gleich den halben abend auf elly rum geritten und nun müssen wir abwarten was passiert. Werden auf jeden fall den TA wechseln beim nãchsten Tierarztbesuch. Aber sollten babys raus kommen wird der tolle TA nicht um ne kostenlose kastration vom dann vlt bock nicht drum rum kommen, das schwöre ich.

• Hallo,

die drei sind wirklich sehr süß und der Stall wunderbar groß. Die Entscheidung noch eine "Erzieherin" zu holen, ist sehr vernünftig und wird den Kleinen auf jeden Fall gut tun.

Das mit der Kastration ist ja echt blöd gelaufen, aber wenn du sie nicht trennst kann er beide Weibchen decken! Bei dem Alter bzw. Gewicht kann man eigentlich davon ausgehen, dass es schon passiert ist. Es sei denn du hast Glück und er ist ein echter Spätsünder bzw. das Weibchen hat nicht aufgenommen, das ist aber relativ unwahrscheinlich.

Und eigentlich brauchst du gar kein Trockenfutter, wenn dann bitte getreidefrei. Das ist das von MultiFit nämlich nicht. ;)

• Das trockenfutter gibt es auch nur ganz wenig.
    Bis jetzt ist er nur auf elly drauf gewesen soweit wir das mitbekommen haben. Wir hoffen das alles gut geht.
    Hab ja hier im forum schon geschrieben das wir ne "erzieherin" suchen nächsten monat, aber leider kam noch nix so wirklich.

• Das mit dem Getreidehaltigem Futter ist auch in geringen Mengen schlecht für die Tiere! Der Verdauungsapparat ist dafür nicht ausgelegt, und wird durch getreidereiche kost stark belastet. Zu mal macht das ganze recht dick und kostet noch einen heiden Geld. Leberverfettung und erhöhte Nierensteinrisiko sind nur Beispiele welche Krankheiten solches Futter begünstigt.
    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass das Weibchen nicht aufgenommen hat, das mit einem älteren Weibchen zur Erziehung klingt gut, da deien Wutzen noch recht jung sind.
    Wünsche dir hier bei uns noch viel spaß und viel Freude mit deinen Schweinchen

Liebe Grüße Daniel

• wie gesagt gibt es von multifit nur ganz ganz wenig und mehr von dem cavia complete und das ganze ist nur da um den hunger zu stillen weil sie nur zweimal am tag von uns frischfutter bekommen.

Hoffen halt noch eine "erziehrin" zu finden. bisher sieht es nicht so toll aus :(

• Zitat von erfurter110287

wie gesagt gibt es von multifit nur ganz ganz wenig und mehr von dem cavia complete und das ganze ist nur da um den hunger zu stillen weil sie nur zweimal am tag von uns frischfutter bekommen.

Hoffen halt noch eine "erziehrin" zu finden. bisher sieht es nicht so toll aus :(

Wiso sucht ihr was bestimmtes? Ich bekomme morgen eine 3-Jährige Meerlidame rein, die nach einem Gesundheitscheck beim Tierarzt zur Vermittlung steht.