Mit einem in diesem Forum als Meerschwein erfahrenen Tierarzt habe ich heute eine schlechte Erfahrung gemacht. Er war zwar so nett, unseren Termin vorzuverlegen, weil mein Schweinchen Nicki nicht mehr richtig fressen konnte, und hat uns zwischen reingeschoben. Leider hat er sich daher nicht die Zeit genommen, näher nachzufragen, was los ist mit dem Tier und warum ich eine genauere Untersuchung mit sanfter Betäubung wünsche. Er hat quasi losgelegt, mein Schweinchen in meinem Beisein in die Gasbox gestopft, mich zusehen lassen, wie es ängstlich darin herumzappelt. Als es betäubt war, hat er mich weggeschickt und mir eine Stunde später verkündet, dass sein Herz stehen geblieben ist.
Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht hätte passieren dürfen, Nicki war noch in keinem schlechten Zustand. Der TA meinte, er wendet lieber venöse Narkosen an, auf die Frage, warum er mir das nicht vorher gesagt hat, wusste er keine Antwort. Ich hatte ja nicht auf die Gasbetäubng bestanden, hatte keine Gelegenheit, mit dem Doktor über die Vor- und Nachteile zu sprechen. Alles ging raz faz, ich bin schockiert, sehe immerzu mein armes Schweinchen in dieser Box herumzappeln.
Vor 4 Wochen erst musste ich mich von meinem vorletzten Schweinchen Merlin trennen.
javascript:emoticon('')javascript:emoticon('')
Meine lieben kleinen Schweinchen, ich vermisse euch alle sehr - Nicki, Merlin, Struppi, Bino, Max, Blacky, Wuschel, Tweedy, Teddy und die Kaninchen Bunny, Fix und Foxi und Hasi, alle meine kleinen Begleiter in den letzten Jahren, ich vermisse euch sehr und ich hoffe, dass ihr euch auf der anderen Seite gefunden habt.