Ich war selber überrascht, dass das gar nicht so teuer ist. Hab grad nochmal bei unserem Holzhandel geguckt, da zahlt man bei einer 22 mm Dicke um die 15 Euro pro Quadratmeter im Zuschnitt. Und die Beschichtung ist super, weil sie nicht so glatt ist wie bei den Ikea Platten, die ist so ein bisschen angeraut. Man braucht je nach Maßen nur ein entsprechendes Auto zum Transport
Bei uns hat die untere Platte 1x1,4m + die Rückwand mit 0,3x1,4m waren dann irgendwas um die 25-30 Euro zusammen, weiß ich nicht mehr so genau :oops: Dann hab ich noch für ca. 5 Euro Umleimer gekauft um die Kanten der Spanplatte da wo man sie sehen kann schön zu machen. Die obere Platte von Ikea hat nur 0,6x1m.
Bei der Ikea Platte war zum Anbringen der Seitenwände "Kleben statt Bohren" von Pattex ein große Hilfe Ich glaub an den Seiten geht es sogar, weil bei diesen Platten rundrum Pressspanleisten sind und innen drin dann nur so Papp Zeug, siehe link. Deshalb kann man an den Seiten mit etwas Geschick schon etwas anschrauben, aber obendrauf z.B. nicht, unsere Eckpfosten hängen jedenfalls alle auf halb acht, da muss ich bei Gelegenheit nochmal ran... http://www.ikeafans.com/images…009/08/board-on-frame.jpg