Hallo Ihr Lieben,
seit einpaar Tage beobachte ich, dass mein Macchiato immer kürzeres Haar bekommt. Ich finde dafür keine richtige Ursache und wende mich deshalb an Euch. Er ist ein Lunkarya und hat dementsprechend eigentlich einen richtigen Lockenkopf. Es kann sicherlich sein, dass die anderen beiden Jungs ihn das Fell abknabbern, denn auch Linus wurde der Pony schon entfernt. Das wäre natürlich relativ beruhigend, doch ich habe Angst dass mit ihm irgendwas nicht stimmt und die Haare aus einem anderen Grund kürzer werden.
Ich muss dazu sagen, es ist für sein Alter von einem Jahr seeeeehr klein und zierlich (sogar Linus mit seinen 4 Monaten schon überholt), er wiegt gerade mal 460g. Von den Proportionen her ist das eigentlich rechzufertigen, da er wirklich nur eine halbe Portion ist, aber ich finde das doch schon ziemlich mager und mach mir deshalb natürlich Sorgen.
Ich habe ihn auch abgetastet, man fühlt zwar die Wirbelsäule recht stark, aber das ist auch bei den normal Gewichtigen so. Ansonsten fiel mir rein gar nichts auf.
Fressen tut er ganz normal, bettelt wie ein verrückter und kaut und schluckt wie gewöhnlich, mit großem Appetit.
Hier mal ein Bild, wie seltsam das mit kurzem Haar aussieht:
http://www.abload.de/image.php?img=07950ck8.jpg
Mittlerweile ist der hintere Teil aber auch kürzer.
Ist ein Tierarztbesuch notwendig? Ich hoffe es weiß jemand Rat!