so, ich bin mit Maggi wieder zuhause.
Also der Doc hat sie abgetastet, hat aber nichts finden können,glücklicherweise! Er sagte auch das ein Zeichen für Zysten Haarausfall an den Seiten hinten sein kann, also wenn mir so etwas mal auffällt, dann soll ich auf jeden Fall das Meeri vorstellen. Er meinte ich sollte,wenn möglich den Platz vergrößern, damit sie sich mehr aus dem Weg gehen können, das könnte die Situation auch entschärfen. Aber das haben wir ja eh vor.
Dobby ist kein Frühkastrat, er wurde erst kastriert als die Hoden nach unten rutschten,(am 16.10. war der Termin) ich musste ihn dafür jeden Tag abtasten,um den Zeitpunkt auch mit zu bekommen.
Und er ist ein sehr aktiver Kastrat, also Jeannie pinkelt ihn ständig an, weil er immer hinter ihr her ist. Nur unsere Sarah hat vor ihm Ruhe,wenn er ihr mal zu nah kommt,dann hebt sie ihr Köpfchen ruckartig hoch,als wenn sie ihm sagen will,"hey Kleiner mit mir machst du das nicht!"
Vielleicht liegt sein Verhalten wirklich daran,dass er noch sooo jung war,aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern, ich will ihn auch auf keinen Fall abgeben um mir einen erfahreneren Kastraten zu holen! Also muss ich die jetzt beste Möglichkeit suchen. Und wenn alles nichts hilft,dann werden es eben zwei Zweiergruppen.
Sabusab: was ist SDÜs? Was bewirken die Destress Tabletten? Das er ausgeglichener wird? Bekomme ich die in der Apotheke? Und wie fütter ich diese? Oder sind sie so groß das man sie aus der Hand füttern kann? Dobby frisst ja gut aus der Hand,dass könnte also klappen.
Und jetzt schon einmal Danke schön für Eure lieben Tipps, ich hoffe,ich finde für Maggi die beste Lösung... und vielleicht helfen ja auch diese pflanzlichen Tabletten.