Hallo,
heute brauche ich dringend euren Rat.
Bei uns leben vier Schweinchen, drei Mädels( zwei sind drei Jahre und eins ist 1/2 Jahr) und ein kleiner Kastrat( dieser ist jetzt 3 Monate alt).
Bevor wir unseren Dobby bekamen, war die dreijährige Maggi Chefin über alles, sie ist ein zu Menschen ganz zutrauliches Schweinchen,nur zu ihren Mädels war sie immer sehr dominant.
Um die Streitereien etwas zu beenden holten wir uns den kleinen Dobby,damit dieser als Mann für Ruhe sorgt und Maggi etwas erzieht...
Doch mittlerweile ist es ein großes Problem geworden.
Dobby geht total auf unsere Maggi los,und dieses jetzt schon seit ca 2,5 Wochen. Also er beisst sie nicht blutig,aber er zwickt sie so sehr, das sie nur noch im Heuwagen sitzt und sich versteckt. Sie läuft nur noch zu der Trinkflasche oder um sich etwas zu fressen zu holen da raus. Und sobald Dobby das mitbekommt,scheucht er sie gleich wieder in ihre Ecke.
Sie tut mir so leid, ich glaube die Situation wird sich wohl nicht mehr ändern,oder?
Habt Ihr einen Rat für mich?
Soll ich noch weiter abwarten oder sie doch lieber trennen? Wir wollen sowieso unseren Käfig neu bauen, da dieser im Wohnzimmer steht und USB-Platten sehen ja nicht so richtig toll aus.
Nur so kann es für unsere Maggi nicht weiter gehen, sie tut mir echt leid! Unser Dobby scheint ein richtiger Macho zu sein, er bröselt auch nur um die anderen beiden Mädels rum, wobei er nur bei der Kleinsten Glück hat....
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße
Anja