Meerschweinchen Verhalten

Bitte um erneute Hilfe! Shanty hört nicht auf...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Ihr!

Seit einigen Tagen beobachte ich, dass Shanty mehr für sich alleine lebt und Grace und Jasper wie eine Einheit sind.

Und außerdem: Sobald Grace oder Jasper zu Shanty hinkommen, quikt meine kleine Maus leise und hoch.

Ich finde es etwas komisch...na ja. Was sagt ihr dazu?

LG

• Kann es denn sein das eines der Häuser nur 1 ein/ausgang hat?
    Meine Jelly macht das auch,da sie einmal von den anderen Schweinchen in einem Häuschen in die Ecke gequetscht wurde,und das schon öfter,aber sie ist generell lieber alleine. Wenn ein anderes Schwein kommt schreit sie immer auf.

Oder vernachlässigen die anderen Schweinchen sie? Das wäre nicht so gut,wenn 1 ausgeschlossen wird..

Lg Milkybella

• Zitat von Shanty_12

Meine Häusschen haben alle 2 Eingänge ;)

Mir kommt es halt leider so vor, als wäre Shanty eine Partei für sich und Jasper und Grace....:/

Hmm....
    Vielleicht ist das auch nur eine Phase,die sich wieder legt?
    Warten wir mal was die anderen dazu sagen.

• Ich denke mal Jasper freut sich einfach, dass er eine neue Freundin hat und die ist im Moment einfach interessanter.

Solange Shanty dadurch keine Probleme kriegt, z.B. nicht mehr fressen will und abnimmt, würde ich die Sache einfach weiterhin beobachten.

Ich hoffe sehr, dass das nur eine Phase ist, wie Milkybella schon sagte.

• Das kenne ich, habe in beiden Gruppen jeweils 2 Pärchen und das dritte Weibchen gehört jeweils natürlich auch dazu, es gibt auch keinen Stress, aber man merkt halt, das die sich verbundener fühlen. So lange du nicht das Gefühl hast, das sie sich zurückzieht und vereinsamt, ist es wahrscheinlich wirklich nur eine Phase =)

• Kenny und Murmel sind auch immer zusammen und Fee ist eher für sich. Das sehe ich jetzt aber nicht als Problem :) Ich habe nicht das Gefühl, dass sie gemobbt wird oder ähnliches. Sie liegen trotzdem alle zusammen und schlafen. Ich würde mir wegen Shanty jetzt nicht so große sorgen machen, sie ist doch auch älter als Jasper oder?

• Shanty ist nun 4,5 Jahre alt. Jasper ist 2,5 Jahre alt und Grace ist 2 Jahre alt.

Ich hab nun etwas beobachtet und saß eine geschlagene Stunde vorm EB.
    Sobald Grace oder Jasper Shanty nur etwas zu Nahe kommt, quikt Shanty-Maus seehr hoch und laut los. Meistens sitzt sie danach in einer Ecke. Augen weit aufgerissen.

Ich mach mir doch ein wenig Sorgen... :?