Hallo Ihr Lieben!
gestern hatte mein kleines Emmchen auf einmal eine Verletzung am Auge (kam wirklich von einem Tag auf dem anderen), ein kleiner Grind am Rand, daneben Haare weg - sie kratzt sich auch daran...
Also heute morgen (praktischerweise erster Urlaubstag...) gleich mal zum Tierarzt, er hat Proben genommen, keine Parasiten, kein Pilz - er meinte, eventuell hatte sie einen kleinen Kratzer (ich wüsste aber nicht woher...Bisswunde ist asugeschlossen, meine kleine Herde ist auch superharmonisch...und ich weiß nicht, wo im Gehege, wir haben eigentlich keine Kanten...) und hat ihn aufgekratzt...ich habe jetzt Antibiotika-Salbe bekommen (Floxal), zum 4 mal am Tag auftragen und bis Donnerstag sollte es besser sein.
Hatte das eines eurer Schweinchen schon mal? Ich mach mir Sorgen, zumal mein TA ab Samstag Urlaub hat (und ich will echt nicht zu einem anderen, weil er wirklich super ist und mir schon mit vielen Schweinchenkrankheiten toll geholfen hat)...so geht es ihr super (sie frisst normal, läuft rum etc), ich mach mir nur so Sorgen...kurz vor Weihnachten *sigh*...und wenn jemand sagt, er kennt das und das geht schnell wieder weg wäre ich etwas beruhigter...
liebe Grüße
Anna