Hallo an alle,
nachdem ich ja zuletzt Probleme mit Jimmy hatte (das habe ich leider ziemlich oft) und man annahm, es müssen die Zähne sein, wurde die Narkose letztendlich überflüssig, weil Jimmy es einmal mehr mit dem Darm hatte, was man aber recht spät erst entdeckt hat. Nun ist alles wieder paletti.
Jetzt zu meinem neuen Sorgenkind Jürgen:
Er wollte heute Morgen nicht zum Fressen kommen. Kurze Zeit später hatte er unmengen von Kot ausgeschieden, bei dem die erste Hälfte normale Köttel waren und dann immer breiiger wurde. Da war ein recht großer Haufen und ich erkannte schnell, dass sich das Tier nicht mehr groß bewegen wollte. Also rausgeholt:
Tier total nass und sehr weicher Durchfall war zu sehen.
Sofort zum Tierarzt. Sie meinte, sie kann so nichts Auffälliges finden. Weder Atmung, noch Darm noch irgendwas an der Blase. Sie hat alles untersucht, aber sie konnte sich den Zustand nicht erklären. Er bekam dann ein Schmerzmittel, AB und irgendwas mit "K" zum Stabilisieren des Kreislaufs. War so ne Infusion in den Körper rein und ich soll beobachten. Sie meinte die Chancen stehen sehr schlecht für Jürgen. Er lag nun über Stunden einfach nur da und war schlapp. Die Augen sehen aber nicht wirklich blass aus. Jedenfalls ist er nun wieder mit Dexter in seinem Reich. Und ich habe ihn dann auch nach Stunden das erste Mal brommseln gehört. Nur fressen ist gerade noch nicht. Ich beobachte und päppel halt immer wieder ein wenig.
TA meinte, wenn er den Kopf hebt und wieder agiler wird, dann könnte er es schaffen. Hat jemand Rat, was Jürgen haben könnte? Gestern war alles aber wirklich alles unauffällig und heute so ein Zustand...
Momentan hat er Wärme, Dexter ist da und Ruhe. Muss ich außer Päppeln noch etwas beachten?
Danke für eure Ideen.