Hallo an alle!
Ich glaube ich fange einfach mal von vorne an. Vor 1,5 Wochen wurden unsere beiden Meerschweinchen kastriert. Einer hat es wunderbar überstanden...der andere leider nicht.
Toni hatte erst Probleme wieder fit zu werden (hatte aber noch gefressen) und als er fit war, hat er aufgehört zu fressen. Jetzt füttern wir ihn seit 1 Woche zwangsweise mit Critical Care (mit Babybrei Möhre, sonst würde er es gar nicht nehmen) per Spritze.
Es ist nicht so, dass er nicht fressen möchte. Er kommt immer und versucht was zu nehmen, aber bekommt es überhaupt nicht hin das Futter richtig zu greifen und wenn, dann schmatzt er nur kurz drauf rum und lässt es wieder fallen. Leider hilft es auch nicht, alles in kleine Streifen/Stücke zu schneiden.
Mit seinen Zähnen ist alles in Ordnung (war schon bei weiteren TA). Es wurden ihm vorgestern die Vorderzähne ein wenig gekürzt, da die dem TA lang vorkamen...aber leider hat auch das nicht geholfen.
Außerdem hatte Toni nach der Kastration eine leichte Eiterbildung im Hodensack, die ist aber nach einmaligen Spülen mit Antibiotika nicht wieder gekommen.
Der TA hat nun gesagt, dass er eine Verhärtung unter der Brustwarze hat. Er meint, dass er deshalb vll nichts fressen würde und will es wegschneiden.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr vll Ideen habt, woran es liegen kann, dass Toni fressen möchte aber nicht kann??
Meint ihr, dass es an der Verhärtung liegen könnte? Ich denke halt, dass er dann doch gar keine Lust auf essen haben dürfte, oder? Ich will ihn halt nicht unnötig nochmal eine OP mit Narkose zumuten, wenn es an etwas anderen liegen könnte.
Bitte, hat jemand eine Idee oder kennt sowas?
Vielen Dank schonmal für Antworten!!
Eine verzweifelte Meeri-Besitzerin und ihr Toni