Ich glaube bei meinen Meerschweinchenmännchen ist eine Krankheit ausgebrochen, sie haben Fellausfall in der Nähe des Halses. Und sie werden auch immer dünner, obwohl sie genausoviel (wenn nicht sogar noch mehr) fressen. 2 sind auch leider schon gestorben, jetzt fängt es auch noch bei den beiden anderen an, was könnte das für eine Krankheit sein? Wir wollen auch am Dienstag zum TA gehen.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Fellausfall und Untergewicht
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich bin etwas verwirrt. Du musst sie doch abgeben ? Dann bleibt nur eine Notstation. Krank wird sie schlecht jemand nehmen.
Wie lange haben sie denn schon die Symptome? Ich wäre heute zum TA, denn das sie dünner werden ist ein schlechtes Zeichen. Wieviel haben sie denn abgenommen?Dann müssten sie zugefüttert werden. bzw. da muss auch schnellstens eine Diagnose her.
Haben sie Juckreiz?
-
Ja, sie haben jukreiz, also die kahlen Stellen kratzen sie sich kahl, unser Tierarzt hatte heute nicht auf. Und ich behält sie ja auch noch ein paar Wochen, da möchte ich schon das sie gesund sind.
-
-
Klingt sehr nach Pilz oder Milben. Wie lang haben sie denn diese Stellen schon?
Lys
-
Wenn man sich den Thread bei der Vermittlung durchliest und Filly inzwischen nicht zum Troll geworden ist, würde ich davon ausgehen, dass die Schweine unter sehr starker Vernachlässigung leiden und alle im Moment in Lebensgefahr sind.
Da ist jetzt jemand unterwegs dem die Tiere absolut egal sind und die auch nicht wissen wird, wie lange sie schon krank sind.Einziger Rat: SOFORT abgeben in eine Notstation oder auch in ein Tierheim. Jemand der Meerschweinchen gegen einen Hund austauscht und erst Schweine sterben müssen ohne das man beim Tierarzt war sollte NICHTS mit Tieren am Hut haben und sich auch gar keinen Hund anschaffen.
-
-
Ich sag nur eins "in guten wie in schlechten Zeiten da sein". Das gilt nicht nur bei "Menschen", sondern auch für "Tiere"....
Wenn Gerti noch lebt, nehme ich sie, dann habe ich Gerti 1 und 2.... -
Hallo,
Zitat von fillydasschweinUnd sie werden auch immer dünner, obwohl sie genausoviel (wenn nicht sogar noch mehr) fressen.
Wie lang beobachtest Du das schon und wie sieht ihre Gewichtsentwicklung aus?Zitat von fillydasschwein
2 sind auch leider schon gestorben
Welche Diagnose hatte der Tierarzt bei ihnen gestellt?Zitat von Marion38Nochmal auf den Troll zu kommen, wo es ähnlich lief. Der kam auch aus dem Osten.
Auch hier noch mal: ein dauerndes Anschuldigen als Troll ist nicht angemessen.Liebe Grüße
Nadine