Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, das Thema ungewollte Meeri-Vermehrung will keiner hier lesen, aber ich habe da so eine unschöne Vermutung...
Anfang August ist ein hochschwangeres Meerimädchen als Notschweinchen zu uns gekommen und hat kurz darauf 2 Mädels und 2 Böckchen zur Welt gebracht.
Natürlich wollten wir keinen weiteren Nachwuchs und haben die Böckchen im Alter von 4 Wochen (noch vor dem ersten Brumseln) von den Damen getrennt. Das erste Böckchen (Keks) wurde Ende September kastriert und das Zweite Mitte Oktober.
Nun glaub ich fast, dass wir Mitte Oktober, als das 2. Böckchen (Bommel) kastriert wurde einen folgenschweren Fehler begangen haben. Während Bommel bei unserer Tierärztin war, haben wir Keks (der mittlerweile 3 Wochen kastriert war) wieder zu den Damen gelassen, damit er Gesellschaft hat -für 24 Stunden...
Seit ein paar Wochen nimmt nun eines unserer Mädels stetig zu (ein Beispiel: 12.12.: 1050g, 14.12.: 1080g) und sieht sehr füllig um die Mitte herum aus. Habe schon versucht den Bauch abzutasten - bin mir aber absolut nicht schlüssig...
Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass ein dreiwöchiger Kastrat 24 Stunden zwischen Damen so effektiv genutzt hat?
LG Stephie