Hallo liebe Meeri-Freunde,
ich hab ab Januar einen neuen Job, wo ich um 8Uhr das Haus verlassen werde und immer erst gegen 19/20Uhr wieder zu Hause bin. Da ich den Dezember jetzt frei habe, verbringe ich natürlich jede freie Minute mit meinen beiden Mädels. Dadurch füttere ich sie auch öfters. Die Menge hat sich aber nicht geändert, da ich jeden Tag das Gemüse abwiege. Aber jetzt bekommen sie halt mehrere kleine Mahlzeiten Gemüse und ab Januar dann nur noch morgen und abends. Meint ihr ich sollte jetzt schon langsam anfangen das umzustellen? Wird mir allerdings dann über die Weihnachtsfeiertage nicht leicht fallen.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Fütterungszeiten ändern? (wg. neuen Arbeitszeiten)
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Gewöhn sie jetzt schon langsam um,dann ist es nicht eine so große Umstellung für sie.Zwei Mahlzeiten sind kein Problem,meine kriegen auch nur zwei,nur ab und wann werden zwischendurch mal Erbsenflocken gereicht,nur Heu steht immer zur Verfügung
-
-
Meine bekommen auch nur 2 Mal am Tag FriFu und je nachdem ob Wochende, Urlaub oder wann ich nach Hause komme auch immer zu unterschiedlichen Zeiten. Und sie quieken immer egal wann ich mit dem Teller komme
-
Ich habe keine festen Zeiten. Abwechslung schadet ja nicht. Die beiden warten gespannt und quiecken auch gern mal wenn sie sich was erhoffen. Das ist doch auch prima gegen Langeweile.
-
Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Job... Um deine Meeris musst du dir keine Gedanken machen. Du kannst, wenn du magst schon jetzt damit anfangen sie daran zu gewöhnen, musst du aber nicht. Meine bekommen auch nur morgens gegen 07:30 Uhr Frifu und dann am Nachmittag gegen 17:30 wieder was. Heu ist immer vorhanden. Quiecken tun sie komischer Weise nur morgens und auch nur dann wenn die Wohnzimmertür auf ist Am Wochenende und wenn wir mal über Nacht weg sind, dann bekommen sie auch zu anderen Zeiten ihr Frifu und es hat ihnen bisher nicht geschadet...
-
Vielen lieben Dank für alle eure Tipps und Erfahrungsberichte! Dann werde ich erstmal nichts umstellen und erst nach Weihnachten dann langsam mit anfangen. Aber dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben
Dankeschön!!