Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Was hat mein Meerie nur? Margen-Darm probleme ?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Jasper+Rosalie

Das tut mir sehr leid, diese sch... Kokzidien. Leider vergiften sie den Körper und es kann zu Organversagen kommen, hatten wir auch :cry:.
    Traurige Grüße
    Dani

meine anderen 4 wurden behandelt gerade und haben eine therapie angefangen, es ist heftig ein meerie zu verlieren

• Ja,besonders wenn es so schnell geht und mann sich nicht mal verabschieden kann.
    Ich hoffe die Behandlung läuft gut. Wichtig ist dann die Darmsanierung, kann schon während der Behandlung angefangen werden. Bene Bac kannst Du Heilerde (ultra o. microfein) beimischen, das bindet die Giftstoffe.

• Oh nein, das tut mir sehr Leid :-( Es ist schrechlich, sowas zu erleben.
    Ich hoffe sehr, dass die Behandlung deinen anderen Tieren helfen wird und so weigstens ihnen so ein Ende erspart bleibt.

Traurige Grüße
    Lys

• Zitat von Lysanthe

Oh nein, das tut mir sehr Leid :-( Es ist schrechlich, sowas zu erleben.
    Ich hoffe sehr, dass die Behandlung deinen anderen Tieren helfen wird und so weigstens ihnen so ein Ende erspart bleibt.

Traurige Grüße
    Lys

Hoffe ich auch, ab denn ganzen stall sauber gemacht, mit essig-reiniger, und gleich bactozol sprühen, um die bister umzulegen, ich hab echt angst, und nimmt mich so mit :-(

• Zitat von Jasper+Rosalie

Ja,besonders wenn es so schnell geht und mann sich nicht mal verabschieden kann.
    Ich hoffe die Behandlung läuft gut. Wichtig ist dann die Darmsanierung, kann schon während der Behandlung angefangen werden. Bene Bac kannst Du Heilerde (ultra o. microfein) beimischen, das bindet die Giftstoffe.

Ich bin ganz durch denn denn wind :-(

Was kann ich tun um die anderen zu schützen und zu unterstützen,