Vor einiger Zeit haben wir ein paar Meerschweinchen von einer psychisch kranken jungen Frau geholt, die damit vermehrt hat. Darunter war ein Schimmel, welches dazu noch tragend war. Laut Aussage der Frau war es die 4. Schwangerschaft in Folge.
Heute hat Finchen dann 8 Babys zur Welt gebracht. Als ich in den Keller kam, kam gerade noch etwas von der Nachgeburt. 4 Babys waren tot. Eins davon atte verkrüppelte Hinterbeinchen und keine Haut am Popo.
Die anderen 4 sind natürlich dementsprechend leicht. Das schwerste wiegt 53 gramm, die anderen 3 wiegen 42, 43 und 47 gramm.
Vermutlich wurde die arme doppelt gedeckt. Sie saß mit 2 Böcken zusammen und von den Farben her könnten 5 Junge von dem einen sein und 3 von dem anderen.
2 sind recht vital und schon etwas galaufen. 2 sind eher in einem kritischen Zustand. Finchen kümmert sich aber ganz toll und ich fütter die 4 noch mit einem Milch-Möhren-Gemisch zu. Ich hoffe, dass alle überlegen und gut zunehmen und natürlich auch, dass Finchen sind erholt. Sie war die ersten 2 bis 3 Stunden nach der Geburt völlig fertig, läuft jetzt aber auch schon wieder rum und frisst wie verrückt. Für die Harte Arbeit gab es dann heute auch etwas Körnerfutter und etwas Banane.