Zitat von KatrinaUnd nun lebt er freudig mit meinem Frühkastraten und zwei Weibchen zusammen. Komisch.
Ich finde es immer sehr traurig wenn das eigentliche Fachpersonal sich nicht mal ansatzweise mit den Tieren auskennt. Natürlich hat häufig jeder seine Lieblingstiere aber ich hab' mit meinen Kollegen damals auch so ein paar Klopper erlebt.
1. Helferin 1 (über 20 Jahre Diensterfahrung) empfielt den Kunden die Haltung von 1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen weil sie sich ja so gut verstehen. Irgendwann hatte ich sie dann endlich soweit, dass sie einfach mir das Telefon immer gegeben hat wenn jemand fragen zu Meerschweinchen hatte.
2. Ein Meerschweinchen, dass einige Zeit nach einer Augenentfernung Eiter in der Augenhöhle hatte und stationär aufgenommen wurde, bekam eine Box hergerichtet als ich an dem Nachmittag gerade nicht da war. Als ich morgens kam bot sich mir folgendes Bild: Box mit Decke und Meerschweinchen, handvoll Trockenfutter und einem Wassernapf. Kein Heu, kein FriFu, kein Unterschlupf
3. Tierärztin 1 meinte zu mir, dass sie überlegen würde sich mal wieder 1(!) Meerschweinchen zu holen, und auch nur eines weil die dann zahmer werden
4. Tierärztin 2 hat ein Schwein mit Leukose im Endstadium (Golfballgroße Lymphknoten am gesamten Körper) in Behandlung und will dem Schwein kein Cortison geben - wegen möglicher SPÄTFOLGEN! :twisted:
5. Tierarzt 3, ich war nie mit meinen Schweinen in der "Dienstpraxis" in Behandlung, sondern immer bei einem anderen TA. Als Iset vor 2 Jahren die SDÜ-Diagnose bekam erzählte ich meinem Chef davon woraufhin er meinte, dass ich mir das wohl einbilden würde und dass es keine SDÜ bei Meerschweinchen gibt.