Liebe Foris,
vor 14 Tagen beim Tierarzt, saß eine ältere Dame im Wartezimmer um ihr Kanninchen abzuholen. Ich fragte sie, ob sie es alleine hält ?
Sie sagte nicht mehr. Es wäre ein Weibchen. Und sie hätte suchen müssen, bis sie ein kastriertes Meerschweinchenböckchen gefunden hätte. Die beiden würden sich lieben, kuscheln und abschlecken.
Ich sagte wieso ein kastriertes Meerschweinchen ?
Ja, damit die keine Junge bekommen. Ich sagte, Kanninchen und Meerschweinchen können sich nicht verpaaren. Sie sagte doch, natürlich. Ich sagte nein, das sind zwei völlig verschiedene Tiere. Sie sagte, die konnten sich schon immer vermehren.
Ich gab es auf, und sagte aber noch das man Kanninchen mit Kanninchen halten sollte. Und Meerschweinchen mit Meerschweinchen. Da sie völlig verschiedene Sprachen sprechen. Es sei denn, man hat von jeder Tierart mehrere und viel Platz. Dann könnte man sie auch zusammenhalten.
Ihre Antwort war, das Kanninchen sich nicht mit Artgenossen verstehen ebenso Meerschweinchen. Ich habe es aufgegeben.
Die Rechnung konnte sie dann auch nicht bezahlen, da sie nicht mit 58 Euro gerechnet hat. Sondern höchstens mit 10.
Da erlebt man Sachen.
Gruß
Marion