Hallo liebe Foris,
ich muss das jetzt einfach mal schreiben.
Im Januar 12 bekam ich Ranko von einer Notstation, bei dem etwas später Leukose festgestellt wurde. Ich habe das natürlich dort mitgeteilt. Und immer mal wieder Kontakt gehalten.
Im Juli kam es zum Streit, da man mir nicht glaubte, das er Leukose hat. Denn der TA von denen, wo er kastriert wurde, meinte, kein Meerschweinchen kann mit Leukose 4 Monate leben. Zu diesem Zeitpunkt hatten es aber 3 TA hier bestätigt. Ich sollte dann zu dem TA gehen, damit Ranko gescheit behandelt wird, da er ja keine Leukose hat. Das habe ich nicht gemacht. Ich muss nicht, wer weiss wohin fahren, ich hatte 100%-ige Diagnose.
Das fand ich schon niederschmetternd. Ich bemühe ich monatelang im ein annähernd lebenswertes Leben zu ermöglichen.
Da war ich natürlich unten durch, da ich nicht zu denen ihrem TA ging. Zumal ich auch bemängelt habe, das dort z.b. 5 Tiere auf 1,60 x0,50 gehalten werden.
Ich habe mehrfach Bilder von Ranko hingemailt. Erst vor 3 Tagen. Habe schöne Weihnachten gewünscht. Ich bekomme keine Reaktion mehr. Ich habe bis jetzt 650 Euro an TA Kosten gehabt für den Ranko. Ist in 10 Monaten nicht soviel. Ich mache es ja auch gerne.
Meine TÄ meinte bekommen sie von denen was dazu ? Ich sagte nein, die glauben es ja noch nichtmal. Ich hänge sehr an dem Böckchen. Mein TA sagte, das ist nicht selbstverständlich, das jemand solange auch mit den Kosten ein Tier behandelt. Sie hat genug Fälle wo bei 50 Euro Schluss ist.
Ich bin einfach traurig, das sich da keiner mal meldet. Ich will kein Danke oder so, aber das finde ich sowas von unfair. Entschuldigung das es lang ist. Aber noch nichtmal auf meine letzte Mail mit Bild und Weihnachtswünschen bekomme ich eine Antwort.
Oder sehe ich das nicht richtig ?
GRuß
Marion