Meerschweinchen Haltung

Schalen für Pipiecken???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich hatte mal so rechteckige Plastikschalen aus dem Ed**a hier im Einsatz. Das hat sich für mich dann aber nicht gelohnt. Fand es auch nicht so gut, dass sie dann immer über den, wenn auch niedrigen Rand, hüpfen mussten. Das hat das flitzen doch stark gebremst.

• Bei meinen Kaninchen und Hamstern hatte ich immer diese "Eck-Pipi-Toiletten", da die alle stubenrein waren... Allerdings mache ich das bei meinen Meeris nicht, weil sie eh überall hinpinkeln :D Ich habe nur unter ihrer Heuraufe (da halten sie sich gern und lange auf) eine ganz flache rechteckige "Schale" stehen, die macht das misten bisschen einfacher...

• :D Vor Jahren hatte ich einige solcher Eckklos in meinem EB,da zu der Zeit meine beiden Kaninchen mit Schweins zusammen dort hausten.
    Zum eigentlichen Zweck wurden sie nur von den Kaninchen genutzt,während es die Schweinchen liebten,in diesen Klos zu dösen. :( Echte Ferlel eben...

Halte jetzt seit sovielen Jahren immer etliche Schweinchen,aber richtig stubenrein war hier noch keins.