Allgemeines

Schweinebock aus Zoohandlung jetzt zu Hause - mit Simba Bild

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Huhu,


    spontan wie ich bin ( nicht immer gut, aber in diesem Fall schon ) habe ich heute morgen der Notstation von Petra mal einen Besuch abgestattet und dort einen kleinen Bock namens Simba mitgenomen.
    Batman kommt gleich wieder zu seiner Gruppe und Simba wird dann mit Vierzehn im großen Gehege im Wohnzimmer leben.


    Übrigens schneit es hier wie verrückt, und mein Mann hat mich gefahren, um Simba abzuholen ... wer hätte das jemals gedacht ? Irgendwann geben die Männer einfach auf :lol:


    Wenn ich mit ihm zu Hause bin, mache ich mal Bilder. Dann sieht man auch den Unterschied zwischen klein und groß ... Vierzehn ist echt ne Hausnummer !


    Danke Lamya, dafür dass Du die gleiche Idee hattest und mich bestärkt hast :wink:

  • Ich hatte feuchte Augen als ich die Geschichte gelesen habe. Ich freue mich einfach so für Vierzehn! Er hat es verdient. So eine süße Schnute.


    Ich seh es wie die anderen, auch wenns ein Zooladenkauf ist, an eurer Entscheidung ist nichts Verwerfliches! Dies ist eine ganz andere Situation.


    Jetzt kann der kleine Kerl das schöne Leben genießen (und erst mal kennenlernen!). Ich hoffe, er wird ein schönes langes Leben bei euch haben. :)

  • Das ist ja toll.
    Dein Mann ist ja super und ich kann es verstehen. Der kleine Kerl ist "zuhause" angekommen. Nach langer Zeit, die für ihn nicht lebenswert war. Er sieht aus wie mein Krümel, der leider nicht mehr lebt. Auch ein einzelnes Tier zählt, das nun endlich ein tolles zuhause hat.


    Grüße
    Marion

  • Ich wünsche dem kleinen grossen Mann alles erdenklich Gute. Klar, dass er so viel zu erzählen hat :wink: . Mit dem WZ ist auch insofern gut, dass man sieht wie sein Sozialverhalten ist.
    Ich kann das gut verstehen, wenn man sowieso grad labil ist und dann so was sieht. Und so einen tollen Mann hast Du, niedlich wie geheim er das gemacht hat.
    Dir wünsche ich ganz viel Kraft!!!
    LG
    Dani

  • Ui, mal wieder so eine rührende Geschichte. (Tränchen wegwisch)
    Dein Mann muss Dich echt lieben und hat ein gutes Herz. Gratuliere! :)
    Schön, dass es für Vierzehn ein Happy End gibt. Ich kann Dich sooooo gut verstehen. Obwohl, manchmal denke ich, manche Zooladenbesitzer wollen, das man aus Mitleid kauft.
    In der Regel gehe ich nur zu "Fressnäpfen" ohne Tierverkäufe, aber ich habe auch mal ein Böckchen in einem No-Name-Tierladen gekauft, weil ich furchtbares Mitleid mit einem Kerlchen hatte.
    Ich hatte damals ein Praktikum in dem Laden gemacht und mein letzter Tag dort, war auch sein letzter Tag da.
    Er wurde zwar nicht allein gehalten, aber er wurde von den anderen jeden Tag blutig gebissen und es war einfach viel zu wenig Platz für die Schweinchen, es gab nicht mal Unterstände. Außerdem war er an machen Stellen kahl, wohl wegen dem Stress. Seien wir ehrlich, niemand hätte ihn gekauft, denn er sah wirklich krank aus und war verängstigt.
    Der Verkäufer war völlig uninteressiert und meinte, dass das Tier schon immer so war. Was für eine Antwort...
    Ich war damals noch recht unerfahren, sonst hätte ich mich über den Laden beschwert.
    Einige Jahre später ist Jesse verstorben, weil er eine Operation nicht überstanden hat :cry:
    Was die Vergesellschaftung angeht, so hatte ich damals nicht wirklich Ahnung davon. Ich habe alle zusammen laufen lassen, aber Jesse reagierte im Käfig immer aggressiv und dominant. Also habe ich zwei Käfige nebeneinander gestellt, wenn sie keinen Auslauf hatten.
    Jaaa, ich weiß, dass das falsch war, aber da ich damals noch zur Schule gegangen bin, hatten sie jeden Tag viel Auslauf.
    Vergebt meinem Nichtwissen


    Vierzehn hat es bei Dir wirklich echt gut und ich wünsche ich euch beiden von Herzen viiiiieel Spaß! :D

  • Gutheißen kann ich Zooladenkäufe nie, aber mitfühlen kann ich es in diesem Fall :wink:
    Vierzehn muss echt ein wuchtiger Brummer sein. Meine beiden erwachsenen Böckchen wiegen nur halb so viel! :shock:


    Trotzdem solltest du den Laden ab sofort boykottieren. Dein Heu bekommst du auch woanders! Es gibt mittlerweile so viele Internetshops, die sogar mit Versand noch günstiger sind als wenn man in einen Laden geht.
    Heu bekommt man bestimmt als Pferdebedarf am günstigsten.

  • Ich habe die beim Vet. Amt angezeigt. Natürlich geh ich dort nicht mehr hin. Hab ja auch Hausverbot ( können die sich aufschreiben, zusammenrollen und dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint ) das Einstreu bekomme ich überall, dass ist nicht das Problem. Heu nehm ich sowieso nur aus dem Svhwarzwald-Shop.
    Vierzehn ist jetzt mit Simba im Gehege, Batman ist wieder überglücklich in der großen Gruppe. Er Popcornt schon seit Stunden :lol:


    Bisher ist alles sehr friedlich, wie mit Batman sitzt einer links, der andere rechts, Vierzehn erzählt weiter ohne Pause (was er wohl sagt?) und Simba hat einfach nur Hunger.
    Habe mich jetzt entschlossen, Vierzehn nicht kastrieren zu lassen. Er bleibt jetzt mit Simba zusammen, da ist eine OP meines Erachtens nicht nötig. Simba ist ein kleiner FK. Bilder mache ich, wenn sie sich etwas eingelebt haben.
    Ich halte Zooladenkäufe echt für übel. Aber meinem Mann war das sowas von egal. Und ich bin jetzt echt einfach froh, dass der süße, riesige Fratz hier ist. Und so hat schließlich noch ein Böckchen aus der NS ein neues zu Hause bekommen, ist doch auch prima.
    Das Vet. Amt hat mir mitgeteilt, dass nächste Woche dort eine unangemeldete Kontrolle gemacht wird. Ich bin mir sehr sicher, dass Vierzehn da auch so nicht mehr da gewesen wäre. Nach meinem Aufstand den ich da geprobt habe, hätten die den Süßen mit Sicherheit "entsorgt".
    Ob es jetzt noch was bringt weiß ich nicht, die anderen Tiere sind zwar meißtens falsch gehalten, aber die offiziellen Richtlinien sind ja leider anders als eine artgerechte Haltung.



    WAAAAAHHH Meerschweinchen Familie !!!! Isch froi Misch !!!!

  • Na Hör mal, das habe ich geschrieben, als ich Deinen Beitrag noch nicht gesehen habe :wink: Du krankes Huhn gehörst ja auch in die Kuschelkiste !!! Außerdem will ich unsere tolle Freundschaft nicht schröpfen indem ich jetzt auch noch mit nem Heu Drama anfange. Das Du Dir mein rumgeheule so hemmungslos reinziehst, ist sicher schon belastend genug :wink:


    Also nimm Deinen Beitrag gefälligst zurück und sei lieb, Marsch Marsch ins Bett :!:

  • Ich habe die Geschichte gerade gelesen und ich freu mich für die zwei Schweinchen, die jetzt überraschend einen schönen Platz bekommen haben.


    Was ich erzählen wollte:
    Ich habe einen Kastrat als Haremswächter, der aus einer NS kommt. Vorher war er ein Einzelschwein bei einem Kind, das das Interesse verlor. Die Eltern haben ihn dann zum Glück nach 1,5 Jahren in der NS abgegeben.


    Jedenfalls ist er in der NS zum ersten Mal auf andere Schweinchen getroffen und lebt jetzt bei mir mit 3 Mädels (aktuell nur eins, weil wir leider zwei Leukoseschweinchen hatten).
    Er macht das auch ganz toll!


    Und er ist NUR AM ERZÄHLEN!! Er muigt, und brommselt und erzäht vor sich hin. Es ist so herrlich! Er ist unheimlich kommunikativ und "laut".
    Ich habe jedenfalls immer das Gefühl, dass er die 1,5 Jahre Einzelhaft nachholt...


    Vielleicht ist das bei Vierzehn auch so?


    Liebe Grüße und viel Freude mit deinen kleinen (oder auch großen! :shock: )


    Nischka