Heute geh ich in die Zoohandlung, da bestell ich immer eine Palette Einstreu. Jedesmal schaue ich bei den Schweinchen, und jedesmal sehe ich einen Bock im Glasgehege. Jedesmal geh ich wieder, nicht ohne sehr laut zu betonen, dass das arme Schwein alleine da sitzt. Das ging jetzt ein Jahr so (!!) dieses Tier sitzt ungelogen so lange ganz allein im Glaskasten. Heute sehe ich, dass das Kerlchen total verdrehte Krallen hat. Habe mir die Tussi geschnappt und vor allen Leuten mal rund gemacht. Da es mir seelisch gerade wirklich wirklich Mies geht (Todesfall in der Familie) waren auch Tränen meinerseits dabei. Auf jeden Fall bin ich da so ausgetickert (weil er alleine sitzt-so lange schon, die Krallen, nur TroFu, zu wenig Heu) dass die Tussnelda ihre Kollegen geholt hat, und die mich zu zweit aus dem Laden verfrachtet haben. Ich habe dann meinen Mann angerufen, und total geheult ... Bin dann nach Hause, dort das Vet Amt angerufen, immer noch geheult... Furchtbar.
Ein paar Stunden später kommt mein Dicker von der Arbeit. Begrüßt mich, drückt mich und geht ins Schweinchen Zimmer. Nachdem es dort ziemlich laut wurde, bin ich gucken gegangen. Er hat den EB abgetrennt. Ich immer noch verpeilt, frage was er da macht, und er grinst nur. Hab nix verstanden. Dann geht er zum Auto und holt eine Box raus. Ich immer noch verpeilt. Mit besagter Box geht er an mir vorbei (ich immer noch verpeilt) und fragt wo die Krallenscheren sind (ich immer noch verpeilt) und holt das riesige Böckchen aus der Box. Ich immer noch verpeilt. Jetzt ist er endlich zu Hause.
Nachdem wir dem armen Tier gemeinsam die Krallen geschnitten haben (wieder geheult) haben wir nach kurzer Beratung Batman (mein 3 Monate altes Böckchen, FK) zu ihm gesetzt.
Nun habe ich eine Mini Bockgruppe. Und bin immer noch verpeilt.
Wollte das unbedingt erzählen, auch weil ich Null Erfahrung mit Böckchen Haltung habe und sicher hier und da mal nen Tipp brauche. Wer das jetzt verurteilt, mag das bitte runter schlucken oder woanders loswerden, ich weiß selber das es den Lebendverkauf unterstützt. Trotzdem bin ich einfach glücklich (und immer noch verpeilt) das mein Mann dieses Tier da raus gekauft hat.
Er heißt "vierzehn" weil unser 14tes Schwein und noch 14 Tage bis Weihnachten. Hier ist der Brummer (1.680 Gramm pures Fett, weil Null Bewegung und nur TroFu)
http://www.abload.de/image.php?img=mobile.2151sxtc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=mobile.217b3ksk.jpg
Er lernt gerade FriFu kennen und ist ein total lieber Kerl. Morgen Termin Kastra, dann mal sehen