Hallo ihr Lieben
Also....
Hier im Dorf wohnt so ein Junge,der ist 2 jahre jünger als ich,und den hab ich immer schon doof gefunden.
Dieser Junge hat sich vor einigen Monaten 2 Meerschweinchen aus dem Zoohandel ( ) geholt,männlich und weiblich,unkastriert. Könnt euch ja denken was danach geschehen ist... Jedenfalls hat er jetzt 4 Schweinchen.
Die Babys sind ca. 3 Wochen alt? Keine Ahnung.. ..
Viele in der Gegend wissen das ich mich recht gut mit Meerschweinchen auskenne. Also hat er mich heute morgen gefragt ob ich Meerschweinchen haben möchte.
Ich habe ja schon 7... und das reicht mir auch völlig..der Platz wäre EVENTUELL noch für 1 weiteres da..aber das schaff ich nicht mit so vielen,außerdem würde mir meine Mutter einen Strich durch die Rechnung ziehen ..
Ich habe dann gleich gefragt wie die Situation zurzeit aussieht.
Er sagte : Den Mann haben wir gleich vom Weibchen und den Babys getrennt,der sitzt jetzt alleine.Die Mama ist mit den babys.
Ich fragte was mit dem Bock den passieren sollte und ob er kastriert wird.
Er sagte er wird nicht kastriert und das bleibt so.
Die Babys sitzen noch immer bei der mama und er weiß nicht mal das Geschlecht!
Er sagt ich soll bitte vorbeikommen,weil er sich damit nicht auskennt -.-
Hoffentlich ist keines männlich,nicht das das Weibchen erneut trächtig ist !!! Ich werde in den nächsten Tagen mal hingehen und mir das mal anschauen,... ich weiß ja schon was mich ertwarten wird.. 80 cm Gitterkäfig,Trockenfutter,eine Sau mit Babys und ein Männchen in einer kleinen Wäschewanne...
Wenn sie keiner nimmt kommen sie in die Zoohandlung
Wie würdet ihr handeln?
Lg Milkybella