Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Zähne Knirschen Babys wann Geburt???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo, habe auch ein Schwangeres Zooladenschweinchen mitgenommen, leider weiß ich nicht wann sie gedeckt worde sie ist selbst erst 3-4 Monate alt, habe sie jetzt knapp 3 Wochen, die Bewgungen der Babys kann man sehr gut sehen und fühlen. Die Zitzen sind "größer" geworden (Milch??) und heute habe ich beim wiegen die Babys mit den Zähnen knirschen gehört. Wann kann ich mit der Geburt rechnen??? Was sagt das Zähne knirchen aus??

• Hallo,

wenn du schon deutliich Tritte spürst und siehst, dann kann es nicht mehr so lange dauern.
    lebt sie noch mit anderen Meerschweinchen zusammen?
    Zum Zähneknirschen kann ich leider nichts sagen.

• Hi!

Nein sie lebt allein, habe eine großgruppe Meerschweinchen draußen (Kastrat mit Mädels) in der Scheune (Temperaturen immer im Pulsbereich da Frostwächter). Die kleine habe ich in der Zoohandlung freigequatscht- die saß in so einem Miniglaskäfig mit anderen Meerlis und Kaninchen, sie wolten die dort behalten und die babys bekommen lassen- habe dann von Stress und Todgeburten.. erzählt- dann durfte ich sie mitnehmen. Sie kommt von drinnen und daher kann ich sie nicht zu meinerGruppe nach draußen setzen.