hallo zusammen,
ich habe 2 Meerschweinchen und würde ihnen gerne schöne Meerschweinchenspielsachen zu Weinachten schenken eigentlich hatte ich schon etwas bei casa muig und zwar ein Kuschelpacket aber die liefern bis weinachten nicht mehr was bekommen eure Meerschweinchen so???
Würde mich sehr über antworten freuen
Meerschweinchen Haltung
was hätten die kleinen den gerne zu Weihnachten????
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Nix. Aber deine Schweine freuen sich sicher auch über die Sachen wenn sie erst nach Weihnachten kommen. Die sind da nicht so streng
-
hat jemand von euch vieleicht eine korkröhre und könnte mir sagen ob sie da rein gehen weil so etwas habe ich gerade bei zooplus entdeckt und etwas kleines sollen meine zu weihnachten schon bekommen ich habe ihnen schon so viel von dem kuschelpacket erzählt und ich freue mich eigentlich nur wenn meine Meerschweinchen sich über ihre geschenke an weihnachten freuen
-
-
habe die korkröhre von zooplus auch,die größere.meine lieben sie.kannste glaube ich nix mit falsch machen.
-
ich hätte noch ne frage und zwar wie groß muss den so ein Meerschweinchenkäfig sein ich habe ja wie auf dem Bild einen 2 stöckigen Käfig mit jeweils 1,30 meter länge und ca 30-40cm breite. Aber sie gehen fast nicht hoch tut es ihnen nicht gut die treppe hoch zu gehen?? Und reicht der platz aus um richtig rum zu rennen ich habe nämlich im internet viel viel größere gesehen. wie groß sind eure käfige???
-
Welche Geschelchter haben die beiden?
Du kannst ihenen doch einen neuen Käfig schenken bezw. bauen.
Die meisen handelsüblichen Käfige sind zu klein. Eine mindestrennstrecke von 1,40m sollte schon vorhanden sein.
Wie wäre es denn mit einem Klappgehege, das ist einfach zu bauen und recht günstig: out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de%2FI-klappgehege.html
Hier kannst du dir auch noch Anregungen holen:
http://www.tierische-eigenheime.de.tl/M -
Eigentlich sollten die Käfige (oder eher gesagt Gehege ode rEigenbauten, einen Käfig haben hier nur wenige) mind. 1.40m lang sein, für zwei Meerschweinchen.. Hast du denn die Möglichkeit einen Freilauf vor das Gehege zu bauen, damit sie immer raus und reinkönnen wie sie möchten?
Meine Meerlies leben zu 4. drausen in einem Gehege, die genaue größe weiß ich aber gerade nicht, kann nachhin vlt. kurz messen gehn
-
Zwei von meinen drei Schweinchen nutzen die zweite Ebene auch nicht. In einer ihrer ersten Behausungen haben sie es noch gemacht, mittlerweile nicht mehr. Aber das liegt wohl an den Schweinchen, wie aktiv sie sind etc. Meine sind (im Gegensatz zu den vorherigen) auch eher ruhig.
Von daher könntest du ihnen auch schöne Kuschelsachen oder so schenken. Dir wird schon etwas einfallen -
Meine bekommen zu Weihnachten ihren schönen, neuen, großen Käfig. Ich hoffe dass ich ihn auch noch vor Weihnachten fertig bekomme. Kann erst nächste Woche damit anfangen wenn ich dann auch die Teichfolie habe.
-
-
-
Ich hab hier auch ein eigenen Futterbaum. :wink:
-
-
Was hälst du davon:
http://www.abload.de/image.php…4_26726154006317l4qsw.jpg
Hab ich grade bei Facebook entdeckt