Ich suche noch eine gute Krallenschere, nachdem ich mit dem Nagelknipser nicht so zurechtkomme. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Meerschweinchen Pflege
Krallenschere - welche wird empfohlen?
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Ich habe die ganz einfache Krallenschere und komme mit der gut klar.
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Leider befürchte ich, dass wohl kaum noch Antworten kommen werden. Du weißt schon: Forumstenor
-
Zitat von Schweinchenbabe
Ich habe die ganz einfache Krallenschere und komme mit der gut klar.
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Leider befürchte ich, dass wohl kaum noch Antworten kommen werden. Du weißt schon: Forumstenor
Wie meinste das? Dass sich alle gegen mich verbünden? Falls ja, wäre es ein ziemliches Armutszeugnis für dieses Forum.
-
Durchaus vorstellbar. Traurig zwar, aber nicht von der Hand zu weisen.
-
Habe auch bereits eine Beschwerde an die Administratorin eingereicht.
Schon 2009 wurde ein solcher Thread angepinnt, wo es um das Miteinander ging. Scheinbar wurde hier nichts dazugelernt. Ein Forum, welches eigentlich einzig und alleine zum Wohle der Schweinchen dienen soll, wird zum Schauplatz von Grüppchen, die sich in irgendeiner Forum als etwas Besseres sehen.
Erbärmliches Verhalten, aber typisch für NTs. Nehmen wir an jemand hat ein lebensgefährliches Problem, und nur weil ihr den jeweiligen User nicht mögt, müssen seine Schweine sterben? (ich wähle bewusst die extremste Form).
-
Ich hab so Eine https://www.zooplus.de/shop/na…tiere/pflege/krallen/1813 aber, da muß jeder für sich selber gucken, womit er/sie am Besten klar kommt.
Vielleicht helfen dir diese Threads etwas bei deiner Entscheidung
Krallenschere,- zange oder - knipser??
Welche Krallenschere?
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/
Vielleicht haben deswegen auch nicht soviele geantwortet, weil es hierzu schon einige Threads gibt.Ich würde es mal mit der Günstigen ausprobieren, da kannst du wirklich nicht viel falsch machen, mit so einem Nagelknipser komme ich auch nicht zurecht.
-
Zitat von Wiesel
Ich hab so Eine https://www.zooplus.de/shop/na…tiere/pflege/krallen/1813 aber, da muß jeder für sich selber gucken, womit er/sie am Besten klar kommt.
Vielleicht helfen dir diese Threads etwas bei deiner Entscheidung
Krallenschere,- zange oder - knipser??
Welche Krallenschere?
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/
Vielleicht haben deswegen auch nicht soviele geantwortet, weil es hierzu schon einige Threads gibt.Ich würde es mal mit der Günstigen ausprobieren, da kannst du wirklich nicht viel falsch machen, mit so einem Nagelknipser komme ich auch nicht zurecht.
Danke dir.
Werde mich da mal reinlesen.Wegen den anderen Threads, kann man das auch sagen bzw. verlinken, ich denke die meisten hassen mich einfach. Als Autist hat man es eben verdammt schwer.
Aber gut zu sehen, dass es doch noch vernünftige Leute gibt.
-
Das "Problem" hier ist einfach, dass es nicht gerne gesehen wird wenn man ehrlich ist. Und Du , insoweit ich es bisher verfolgt habe, stehst zu Deiner Meinung und bist ehrlich.
Damit wärst Du eigentlich ein großer Gewinn für dieses Forum, aber das können leider die "Altuser" (wie sie sich nennen) nicht erkennen.
-
Zitat von Schweinchenbabe
Das "Problem" hier ist einfach, dass es nicht gerne gesehen wird wenn man ehrlich ist. Und Du , insoweit ich es bisher verfolgt habe, stehst zu Deiner Meinung und bist ehrlich.
Damit wärst Du eigentlich ein großer Gewinn für dieses Forum, aber das können leider die "Altuser" (wie sie sich nennen) nicht erkennen.
Ich bin sehr direkt, das stimmt. Aber unwirsch werde ich erst, wenn man es zu mir ist. Sonst bleibe ich sachlich.
Schade eigentlich, dass Ehrlichkeit so negativ gesehen wird.
-
Vielleicht ist dein Thread aber auch einfach nur durch die ganze Weihnachtswichtelhibbelei untergegangen ... ich muß gestehen, ich bin auch etwas in Vorweihnachtsstress, gucke hier zwar täglich rein, hab deine Frage aber auch irgendwie überlesen :oops:
Allerdings mach ich da auch keine Unterschiede zwischen den Usern, wenn es im Krankheitsthread was gibt, wovon ich Ahnung hab, dann versuche ich weiterzuhelfen...Ansonsten kann ich jetzt nicht weiter mitreden, weil ich nicht weiß, um was es hier jetzt überhaupt geht - hab da in letzter Zeit keinen Streit oder so mitbekommen, zumindest nichts, was ich jetzt mit dir in Verbindung bringen würde.
-
Möglich, dass ich mich auch bei der Suchfunktion blöd anstellte, denn mir wurde nichts angezeigt. Kam sonstwo raus, nur nicht beim Krallenschneiden.
-
Ja ja, die liebe Suchfunktion. Wenn ich hier im Forum nicht zum Erfolg komme, dann befrag ich einfach Tante Google, da lande ich dann manchmal automatisch wieder hier :wink:
https://www.google.de/search?q…official&client=firefox-aSo, ich geh jetzt mal ins Bett - wünsche euch beiden noch eine schöne nacht.
-
-
Ich benutze auch eine Krallenschere.
Mit dem Knipser kam ich nicht so gut zurecht, besonders, wenn ich alleine die Krallen geschnitten habe... -
Die selbe wie Wiesel von Zooplus habe ich auch, für den Preis kannst du nicht viel falsch machen.