Ich hab grad echt Pech mit meinen Schweinchen. Vor 3 Wochen erst musste ich mein jüngstes einschläfern lassen, weil es einen inoperablen Knochentumor hatte
Dann fing gestern meine Chu-Chu beim Pipi machen das wimmern an. Also bin ich am selben Tag noch mit ihr zum TA. Blasensteine! Sie haben sie gleich da behalten und die Steine zum Glück mittels eines Endoskops entfernen können. Ich hab sie dann am selben Abend wieder abgeholt. Sie ist seit dem sehr ängstlich und schreit wie am Spieß sobald eins meiner anderen beiden Schweinchen in ihre Nähe kommt. Ich konnte auch beobachten, dass eins der großen sie gejagt hat und versucht hat sie in den Hintern zu beißen :shock:
Chu-Chu geht es aber den Umständen entsprechend gut. Sie frisst gut und kann Urin und Kot absetzen. Sie bekommt Metacam und Baytril zur Nachsorge.
Jetzt hab ich Angst, dass sich meinen Schweinchen nicht mehr verstehen. Chu-Chu war aber nur ein paar Stunden weg. Kann doch nicht sein, dass ich sie deshalb gleich wieder neu vergesellschaften muss. War sonst auch nie ein Problem, wenn mal eins krank war und ein paar Stunden, manchmal auch Tage von den anderen getrennt war. Im Moment sind sie friedlich und liegen alle in einer eigenen Ecke.
Morgen bin ich den ganzen Tag außer Haus und mach mir jetzt schon Sorgen, dass mich ein Blutbad erwartet wenn ich zurück komme. Übertreibe ich da vielleicht? Ist das normal? Was kann ich tun?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße