Meerschweinchen Verhalten

Gruppenzusammensetzung wagen oder nicht?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Huhu!

Ich hab mal eine Frage,was eure Meinung dazu ist.Wie manche vielleicht wissen,möchte ich meine beiden Gruppen vergesellschaften.Die Gruppe würde dann aus 10 Weibchen,einem Kastrat und drei Frühkastraten bestehen.Alle sind auch sehr verträglich.Sie würden alle auf ca.5,5m² leben,also auch viel Platz zum Flitzen.

Nur ist es jetzt so,dass ein Kastrat ein Zuhause in einer NS sucht.Er hat Neurologische Ausfälle,kommt damit aber gut klar.Ich würde ihm sehr gerne ein Zuhause geben,aber ich bin mir nicht sicher,ob die Gruppenzusammensetzung klappt?Was meint ihr dazu?Gerade weil der Knirps krank ist,weiß ich nicht,ob eine Großgruppe das Richtige ist?

• Du hast schon 4 Jungs auf 10 Mädels. Mit den Frühkastraten klappt das oft bestens, kann ich auch nur bestätigen. Aber einen fremden Kastraten dazu setzen, zudem noch mit einem Handycap? Ich denke, ich würde es nicht wagen. Zudem kann mir nicht vorstellen, daß eine Großgruppe das Richtige für ihn ist. Ich würde - wenn du den armen Kerl aufnehmen möchtest - eher dazu tendieren, ihm ein oder zwei ruhige Mädel zu gönnen, die vielleicht sogar selbst ein kleine Behinderung haben.