Da komm ich grade von der Arbeit nachhause.Und dachte ich seh nicht richtig ein süsses kleines Schweinchen. Sieht aus wie Mama ist ein Einzelkind .Hab die Mama abgetastet bauch wieder sehr weich. Milch produziert sie auch . Aber was ich finde das die kleine sehr wenig wiegt für ein Einzelkind grade mal 56g. Muss dazu aber auch sagen das die mama sehr klein ist und grade mal knapp 16 wochen ist und ziehmlich wenig wiegt grade mal knapp 600g . Aber die kleine hat grade schon schön getrunken bei der Mama
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Babys da
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Glückwunsch.
Die Kleine ist aber sehr leicht, hier unbedingt jeden Tag wiegen.Bilder wären ganz gut.
-
Jaaa das mach ich auch fand die auch ziehmlich leid kann bei einen Meerschweinchen auch ein frühchen rauskommen? Weil wenn ich so nachrechne hätte sie noch etwa eine woche dann hätte sie ca 64 Tage rum
-
[imghttp://www.abload.de/image.php?img=20121206_19131085xuz.jpg
da ist die kleine Dame bei ihr ist ganz deutlich ein Y zusehen sieht aus wie ihre Mama [/img]
-
Die Kleine ist sehr süß Wie schon geschrieben wurde, unbedingt kontrollieren ob sie zu nimmt. Eine Abnahme in den ersten 3 Tagen ist normal, aber danach muss sie unbedingt zunehmen. Beobachte auch das Verhalten von beiden gut und unterstütz die Mama unbedingt mit Wurzelgemüse und anderen Dickmachern wie Haferflocken, Erbsenflocken und geschälten Sonnenblumenkernen. Sie ist ja sehr dünn und das Säugen zerrt sehr an ihren Kräften. Alles Gute für Mama und Baby!
-
vielen Dank für eure ganzen Tipps wüsste garnicht was ich ohne euch tuen soll nochma ein riesen Dankeschön. Sie bekommt immoment viele dickmacher bin eigentlich kein Fan vom Trockenfutter aber immoment bekommt sie Getreidefreies , Auch Haferflocken. Erbsenflocken ,Steckrüben und Co bin schon so verliebt in die Kleine
-
Kleine Ergänzung: Falls der noch nicht auf ihrem Speiseplan steht: Fenchel fördert die Milchbildung. Vielleicht mag sie den.
-
Hab den mal gekauft das fand die nicht so toll probieren kann ich es aber nochmal
-
Meine mögen den auch gar nicht. Gib ihr das was sie mag, da sind ja schon Dickmacher dabei.
-
Sie steht total auf Stangensellerie da dreht dir mir immer völlig am Rad
-
hab die kleine grade auf die Waage gesetzt ziehmlich zugenommen von 56g auf 65 gr find ich super .Mama macht sich auch super und die keine flitzt durch den Käfig
-
Sehr schön Wiegst du die Mama auch und guckst ob mit ihren Zitzen alles okay ist?
-
Jaaa Mama hat ja Knapp 600g heute 4 g weniger aber da mach ich mir noch nicht so Sorgen . Sieht auch super aus Milch kommt raus und essen tut sie auch sehr viel
-
Die Zwei sind bei dir also in den besten Händen
-
Ich hoffe es doch bin so glücklich das die kleine schon so rum flitzt . Nur Nachts ist es immoment etwas lauter